Waschbeckenstöpsel hat seltene Größe, wo bekomme ich einen Dichtgummi her?

eins - (Haushalt, heimwerken, Sanitär) zwei - (Haushalt, heimwerken, Sanitär)

6 Antworten

gehe in ein alt eingesessenes Sanitär geschäft, die haben bestimmt so etwas herumliegen.

Ob Du nun 30 Cent mehr zahlst macht nicht die "Bohne"

Geh mal statt zu einem Baumarkt zu einem Sanitär-Fach(groß)handel, da sind Leute mit mehr Ahnung und der Fachhandel hat auch ein sehr viel tieferes Sortiment.

Falls es sich tatsächlich um eine ungewöhliche Zwischengröße handeln sollte, und kein Ventilstopfen passt, dann würde ich die Excenter-Garnitur austauschen und am besten den Sifon auch gleich mit.

Dann passt wieder alles und funktioniert.

Grüße, ------>

such doch mal bei ebay, wenn du den oberen Durchmesser hast, kann du doch die seiten abschneiden

gucke mal ob du den Hersteller Name irgendwo am Spühlbecken findest, oder gehe mal zum einem Küchenspezialisten mit dem Teil auf dem Foto

Meine Freundin musste auch erst in einen Sanitärfachhandel gehen, um einen passenden Stöpsel zu bekommen.

Alle anderen aus dem Baumarkt musste sie wieder zurückbringen, weil sie nicht gepasst haben.

Miss den Durchmesser innen im Waschbecken-Abflussloch aus.