Welche Lochabstände bei Waschbecken gibt es?

2 Antworten

Hallo,

es gibt zwar eine Euro-DIN-Norm für Waschbecken (28cm Lochabstand), allerdings heißt das nicht, dass bei jedem Becken der Lochabstand gleich ist. Er kann immer unterschiedlich sein, weshalb man die Maße nehmen sollte, bevor man ein Becken kauft. Mehr zum Thema Waschbecken Montage findest du hier: http://www.selbst.de/search/site/waschbecken

Liebe Grüße,

dein selbst.de-Team

An die Strickprofis - was tun wenn Maschenprobe nicht passt?

Guten Abend, ich habe mir ein Strickset gekauft, Wolle mit Anleitung für einen Poncho bzw. Schulterwärmer. Es wird mit Nadelstärke 3 gestrickt.

Nun habe ich das Problem, daß die Maschenprobe in der Breite übereinstimmt, aber nicht in der Länge. 28 M und 32 R sollen 10 x 10 cm ergeben. 28 M ergeben genau 10 cm Breite, aber in der Höhe komme ich nicht hin. Ich habe jetzt 15 R und erst 3,5 cm. Wenn ich es verdoppele, habe ich die 32 R, aber erst ca. 7 cm.

Ich habe es in Nadelstärke 3,5 probiert, aber da wird das Gestrick zu locker, und auch die Breite kommt nicht mehr hin.

Was soll ich machen? Wenn ich mehr Reihen stricke, reicht mir ja die Wolle nicht, um auf die angegebene Länge zu kommen, da ich ja mehr verbrauche. Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?