Dichtigkeit moderner Waschbeckenstöpsel

3 Antworten

Die modernen Metallstöpsel (Ablaufventil) besitzen eine Gummidichtung. Diese wird irgendwann porös oder ist beschädigt. Wenn du eine "Markenspüle" hast, dann kann man den Ventilteller auseinander nehmen und die Dichtung erneuern.

Bei Billigfabrikaten hilft nur der Austausch.

Du brauchst nur den Stöpsel der die richtige Größe hat, dann ist er nicht undicht

Vielen Dank für die prompte Antwort und guten Morgen erstmal ;-) Nee, also ich habe vor paar Wochen extra ein neues Becken bekommen, den Dicht.ring vom alten Wabecken hatte ich auch schon inspiziert, alles gut. Mein Hausmeister bestätigte mir das verbreitete Stöpselproblem und schaute ebenfalls drüber, meinte aber endlich, das sei eben so, wozu ich überhaupt einen Stöpsel bräuchte?!

Also wie ich schon sagte, ich hab auch schon mal in einem Heim gearbeitet, dort hatten wir auch das Problem in einigen Zimmern. Hmm..