Was zum Teufel soll ich essen!? :D

5 Antworten

Große Champions kaufen aushüllen Hackfleisch würzen ,Pilze damit füllen und 10 Minuten im Backofen ..im Kochtopf 2x Schmelz käse geben 1x flüssig Schlagsahne salz Pfeffer je Champions mit einen Esslöffel von der Soße übergießen dann weitere 10-15 Minuten im Ofen .reat der Soße einfach auf den Teller damit :)

Sehr lecker

Ein weiteres Rezept Lauchsuppe

Lauch schneiden und im Kochtopf tun 2x flüssig Schlagsahne 1x Schmelz käse salz Pfeffer auch super

Angii92  20.12.2014, 20:42

Das nenn ich mal "gesunde" und "ausgewogene" Kost.....

(Ironie Off)

Salzprinzessin  21.12.2014, 23:49
@Ricardoj90

Ist ja sicher richtig, aber es ging hier ja nicht in erster Linie um "gut schmecken" sondern eher um gesund und ausgewogen ....

Rezepte direkt habe ich jetzt nicht, aber Vorschläge:

  • verschiedene Zubereitungsformen ausprobieren, mit dem Ofen kann man viel zaubern, Aufläufe,...

  • Gemüse eher dünsten oder blanchieren, gerne auch mal roh essen, z.B Kohlrabi - superlecker knackig, als Snack oder Nachspeise auch mit Honig

  • "exotische"/nicht-standard-Gemüsesorten testen, beim Türken oder Asiamarkt mal vorbeischauen

  • Pilze/Champignons hast du gar nicht aufgezählt, die fehlen noch

  • verschiedene Reissorten/Naturreis

  • Kohlgerichte versuchen, z.B Kohlröllchen mit Hackfleisch +Reis gefüllt, Kohl sehr gut im Winter

  • nach internationalen Rezepten suchen: mediterran, asiatisch, creolisch,...

  • über Gewürze und deren vielfältige Verwendungsmöglichkeiten informieren und experimentieren

  • Käse? Isst du? Teste mal verschiedene Sorten, es gibt so unheimlich viele leckere

  • Soßen machen lernen, Pasten, Dips

  • Obst/Früchtetipp: Orange/Mandarine, Banane, Apfel, Birne, Melone (nicht Wasserm.) in Stücke auf Teller, frisch gemahlenen Pfeffer und Honig drüber

  • ansonsten experimentieren und kombinieren

Gesunde Rezepte gibs doch wie Sand am Meer im Internet. Guck doch mal bei Chefkoch.de nach. Da gibs wirklich viele gute Rezepte. Ansonsten gibs auch Kochbücher mit gesunden Rezepten die auch "Anfänger" gut hin bekommen.

Ich für meinen Teil esse sehr gerne vollgendes (Rezepte kann ich bei Interesse nach liefern):

  • CousCous mit Gemüse (und ggf. magerem Fleisch)
  • Gemüsepfanne mit/oder ohne Nudeln
  • Kartoffel-Zucchini-Hackauflauf
  • gefüllte Champinons mit Schafkäse
  • gefüllte Paprika/Zucchini mit CousCous (und ggf. Hack)
  • gemischter Salat
  • Kohlrouladen
  • Wirsingdurcheinander
  • Gemüsesuppe
  • geschmorrte Möhren mit Fleisch (Frikadellen oder Puten/Hähnchenbrust)

Einmal ganz allgemein gesagt : Keiner weiß was für ihn persönlich gesund ist . Dr. Peter D'Adamo hat ein System entwickelt der zumindest die Menschen in vier Gruppen unterteilt "4 Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben" (ist ein Buch) lies es und vielleicht ist das, was Du für gesund erachtet hast, plötzlich gar nicht mehr .............

MemberUnknow  21.12.2014, 09:47

Nunja, also es gibt da jemanden der weis ganz genau welches Lebensmittel für ihn oder jeden anderen Menschen gesund und richtig ist und dieser Jemand nennt sich Natur und ihre natürlichen Folgen.

Menschen sind in erster Linie wie alle anderen Lebewesen erstmal Rohköstler die nicht würzen.

Und dann im rohen ungewürzten Zustand, findet man eigentlich ziemlich schnell heraus, was für jedes Lebewesen die vorgesehene Nahrung ist, einfach weil sie diesem Lebewesen genauso natürlich und unverändert schmeckt und sofort gegessen werden kann.

Bei uns Menschen ist das vor allem die Früchtekost, reif versteht sich...bei einem Löwen ist es Fleisch, ebenso roh und im Ganzen.

Der Löwe oder die Hai im Wasser betreiben da auch keine Blutgruppenernähnrung, sie sind was sie sind und haben ihre Nahrung, die für alle gilt.

Das ist beim Menschen haargenau so und nicht anders. Das sind alles nur Einbildungen und Meinungen, aber den Tatsachen entspricht das nicht... Zu überprüfen ist das auch jedes Mal leicht. Iss alle diese Dinge roh und ungewürzt. Damit beweisst man sich jedes Mal ganz spielend und rasant schnell was richtig ist und was nicht. Nur mag das immer keiner zugeben und einsehen wollen, ändert es aber nichts an den Tatsachen...

Grüße

BrainsRevenge  21.12.2014, 11:56
@MemberUnknow

Ja das stimmt, DH!

Oder stimmt doch nicht? :O Nein, stimmt tatsächlich nicht! Das kommt davon, wenn man (ich) einer "Vertrauensperson" etwas geglaubt hat, nur weil sie und das, was sie sagt, "glaubwürdig" erschien und man es nicht nachgeprüft hat. Was ich normalerweise nicht mache. Mir reicht jetzt schon der Wikipedia-Artikel aus, um es als Unsinn zu enttarnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppendi%C3%A4t

Also: DH zurück!

Huflattich  21.12.2014, 16:13
@BrainsRevenge

Nur weil etwas im Internet "zerredet" wird, muss es ja nicht falsch sein. Wikipedia ist nicht der Weisheit letzter Schluss . Hier wird auch oft purer Unsinn geschrieben. Solange man das Buch nicht selbst gelesen hat, sollte man vorsichtig mit VORURTEILEN sein..... Ich würde so etwas nicht empfehlen, wenn ich nicht Erfahrungen damit gemacht hätte, und mich selbst davon überzeugt hätte....

Spaghetti Bolognese oder Nasi Goreng vielleicht ?