Was zu Sahur essen?
Am Samstag fängt die Fastenzeit, der Muslimen an (Ramadan/ Ramazan). Mein Problem ist, ich habe keine Ahnung, was ich da essen soll🥲 Ich bin recht wählerisch (von Geburt) und habe jedes Jahr dasselbe Stress, nämlich was ich essen soll. Habt ihr da draußen schnelle, sättigende Rezepte, die nicht durstig machen? 🫠
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Hi
Wenn es um Durst vermeiden geht probier evtl. mal etwas was halt wenig Salz enthält.
Ideen dazu wären
- Selbstgemachtes Müsli (Haferflocken, Milch/Joghurt ggf. mit Wasser verdünnt, Obst, Nüsse, Honig, evtl. gehackte Datteln) Verträglichkeitsprobleme => am Abend ansetzen und einweichen lassen über Nacht
- Äh ernsthaft... beans on toast: Baked beans warmmachen und mit Käse und ggf. Spur (!! Wenig) Ketchup auf gebuttertem Toast essen. Baked beans an sich sind salzarm.
- Reis mit x - Reis ohne Salz zubereiten
- Machst du Hummus selber kannst du Salzgehalt steuern
- Shakshuka möglich mit wenig Salz; Eier sind überdimensional sättigend für die paar Kalorien und benötigen viel weniger Salz als Fleisch. Tipp hierbei: Die Gemüsesoße in Menge vorkochen dann sehr schnell gemacht. Wenig Soße viel Eier Deckel auf Pfanne => 7 bis 9 min [allerdings etwas Öl in Soße nein sonst ~~~]
- Süße oder halbsüße Pfannkuchen, z.B. Apfelpfannkuchen mit Zucker und Zimt. Sehr schnell mit vorgebratenen Äpfeln und vorangerührtem Teig => kaum Salz
Auf alle Fälle eine Banane und etwas Käse! Vielen Spaß und Segen!