Was zieht man zur Firmung als Mädchen an?

2 Antworten

In manchen Gegenden, Dörfern, Orten gibt es für die Firmung eine Kleiderordnung, das würde ich erstmal in Erfahrung bringen. Ansonsten, schwarz-weiss, oder als Mädchen weiss, oder beige, oder auch sehr helles grau, jedenfalls etwas, in dem Du Dich wohlfühlst. Es ist ja Dein Tag!

Ich war heuer mit meinem "großen" Patenkind bei der Firmun,auch wir hatten das Anzieh-Problem,weil sie sich weigerte,einen Rock anzuziehen,..wir haben dann eine weiße Hose und ein nettes Oberteil gehabt,und es waren mehr als die Hälfte der Mädchen mit weißen Hosen,.....hat auch nicht so schlecht ausgesehen,man kann auch mit einer weißen Jean toll aussehen,....

Was muss ich zur Firmung wissen?

Hallo, also ich bin katholisch habe nächstes Jahr meine Firmung, dennoch bin ich nicht sehr Christlich und in die Kirche geh ich nur an Weihnachten,Ostern, etc. und habe sonst nicht mit all dem zu tun. Also ich kenn mich so gut wie garnicht aus, dennoch möchte ich wissen was da auf mich zu kommt, muss ich irgendein besonderes Gebet können? Ist irgendetwas selbstverständlich zu machen? Oder etwas anderes?

Vielen dank für eure antworten xxooleaooxx

...zur Frage

Mit welchem Alter hat man Firmung?

Ich wiederhole im Moment die 7te Klasse, normalerweise wäre ich jetzt in der achten Klasse. Ich werde im Februar 14 Jahre alt. Die achten Klassen haben nächstes Jahr ihre Firmung, werde ich auch erst in der achten Klasse meine Firmung haben oder nächstes Jahr mit den achten Klassen meine Firmung machen?

...zur Frage

Firmung ohne katholischen Unterricht?

Ich bin Katholik und mache meine Firmung dieses/nächstes Jahr! Ich möchte gerne wissen, ob ich für die Firmung den katholischen Unterricht besuchen muss oder ob ich auch den Ethik-Unterricht besuchen könnte, da ich in der 10ten Klasse bin und mich der katholische Unterricht nur runter zieht.

Hat der katholische Unterricht was mit meiner Firmung zu tun?

...zur Frage

Firmung ohne Kommunion? Wenn man Brief von Kirche bekommen hat?

Also ich habe keine Kommunion, aber ich hab einen Brief für die Firmung nächstes Jahr von der Kirche bekommen. Nun frag ich mich darf ich die Firmung ohne Kommunion machen oder nicht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?