Was zieht man bei Firmung an (männlich)?

3 Antworten

Also bei uns war von ausgewaschene Jeans+ Kapuzenpulli über schwarze Jeans+ Hemd und Jacket bis hin zum Anzug alles dabei. Also so eine richtige "Kleiderordnung" wie bei der Erstkommunion gibt es bei der Firmung eig nicht. Ist auch ein bisschen davon abhängig wo du wohnst, in manchen Gegenden ist es DAS Ereignis und woanders ist es weit weniger wichtig. Hauptsache du fühlst doch einigermaßen wohl.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen! Viel Spaß bei der Firmung!

danke

schwarzer Anzug, weisses Hemd, weisse Fliege

oder

dunkelblauer Anzug, weisses Hemd, hellblaue Fliege

oder

Anthrazitfarbener Anzuf, hellblaues Hemd, anthrazitfarbene Fliege

statt Fliege kann man auch Krawatte nehmen

Ich hatte damals Anzug + dazu passende Schuhe. Muss auch kein teurer Anzug sein oder so aber bischen würde ich schon investieren denn man wird schließlich nur einmal gefirmt ;)