Was würtet ihr mit Trump machen wenn ihr Endscheiden müsstet?
Wenn ihr Richter wärt
6 Antworten
Ich würde ihn erst mal ganz genau anhören lassen. Vielleicht gibt es ja auch Gründe für sein Handeln, die wir Normalbürger nicht kennen. Zudem auch prüfen, ob er wirklich Gesetze gebrochen hat oder nicht.
Gruß NicoFFFan
Prüfen, ob sein Verhalten Gesetze gebrochen hat.
Er wurde ja auch schon vor seiner Wahl für schuldig befunden und verurteilt.
Ja und jetzt er immer noch Immunitär.
Außerdem begandigt er sich einfach selbst.
So wie Biden seinen Sohn.
Und die Anklage war auch politisch links motiviert, muss man gar nicht ernst nehmen.
Ja, die heißen da Democrats, aber du weißt schon, was ich meine.
Ob er überhaupt Gesetze gebrochen hat.
Fest stehen nur abgeschlossene Fälle, die fasst üblicherweise kein Richter mehr an. Bei offenen Fällen kann es dagegen noch nicht feststehen, sonst wären die Fälle ja schon erledigt. Merkste selber, oder?
Die, die seinen Plänen im Weg stehen. So wie er Gerichtsurteile ignoriert, die ihm nicht gefallen.
Klar.
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/schweigegeldprozess-trump-strafe-schuldspruch
Trump war auch in drei anderen Strafverfahren angeklagt worden – wegen verschiedener Vorwürfe. Zwei Prozesse auf Bundesebene gegen ihn wurden nach seinem Wahlsieg allerdings eingestellt. Die Staatsanwaltschaft argumentierte in diesen Fällen mit der Gepflogenheit des Justizministeriums, nicht gegen amtierende Präsidenten zu ermitteln. Ein drittes Verfahren gegen Trump im Bundesstaat Georgia ist wegen juristischer Winkelzüge weitgehend lahmgelegt und könnte nach dem Abzug der zuständigen Staatsanwältin ganz in sich zusammenfallen.
Es geht darum, ob er Gesetze gebrochen hat. Und das hat er nunmal. Egal wie sehr du dir das schönreden willst.
Ich rede überhaupt nichts schön. Es ist allerdings nun mal so, dass jemand erst dann als schuldig gilt, wenn er rechtskräftig verurteilt wurde.
Das ändert nichts an den Tatsachen. Davon ab ist das in den USA anders. Dass du DAS nicht weißt...
Die USA haben das gleiche wertebadierte Rechtssystem wie die BRD auch. Überall gilt jemand als unschuldig, der nicht verurteilt wurde. Dad du DAS nicht weißt?
Echt? Wieso wurde OJ Simson dann strafrechtlich freigesprochen - aber musste zivilrechtlich Schadenersatz/Schmerzensgeld leisten? Als Unschuldiger?
Erzähl doch mal...
Kennst du nicht den Unterschied zwischen Strafrecht und Zivilrechtlich? Google mal.
Natürlich kenne ich den Unterschied. Was nichts daran ändert, dass in den USA ein strafrechtlich Unschuldiger zivilrechtlich verurteilt werden kann. Wie das, wenn er doch unschuldig ist?
Es würde für den Anfang schon reichen, wenn man ihn und seine Anhänger für die ihnen nachgewiesenen Delikte zur Verantwortung ziehen würde.
Ich würde mich als erstes fragen, was ich entscheiden soll.
Dann würde ich mich wundern, wie viele Rechtschreibfehler man in zwei kurzen Sätzen unterbringen kann.
Das ist doch schon bewiesen.