Was würdet ihr wählen (Wahrheit, Ungewissheit)?
Stellt euch vor, euch ist es sehr wichtig, dass ihr nach Außen Erfolgreich und Beneidenswert wirkt. Nach außen hin scheint ihr das perfekte Leben und eine ideale, heile Beziehung zu haben.
Ihr habt eine langjährige Beziehung, mit der ihr nichtmehr wirklich viel zu reden habt. Und euer/e Partner/in unternimmt viel alleine mit Leuten, die ihr nicht kennt. Aber ihr seid auch mal ganz froh, wenn die Person weg ist. Die Person arbeitet nicht und gibt euer Geld aus, um damit mit anderen etwas zu unternehmen (Club Besuche, Städtereisen, Auslandsurlaube...)
Nun gibt es den absoluten Hinweis darauf, dass die Person euch die ganze Zeit fremd geht wenn sie weg ist. Dass sie euch finanziell ausbeutet und jedesmal wenn sie nicht da ist und sich mit ,,freunden'' trifft Affairen hat. Und eure Beziehung eigentlich nur Fake ist. Ihr hattet den Verdacht schon lange aber habt ihn verdrängt.
Nun könnt ihr euch aussuchen, ob ihr euch diesen Hinweis anschaut, der ein für alle mal aufklären würde, ob die Person euch fremd geht oder nicht.
Was würdet ihr wählen?
6 Stimmen
3 Antworten
Die Wahrheit wäre mir persönlich lieber, so hat die Beziehung schon lange keinen Bestand mehr und keine Zukunft, da ist die Affären, die der Partner hat nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein, man könnte schon fast sagen, die Konsequenz, weil man die Beziehung so wie sie verlief, nicht rechtzeitig beendet hat.
Ich kann persönlich schon verstehen, wenn Menschen die Ungewissheit vorziehen, auch dann, wenn sie einen Verdacht haben, denn alleine zu sein ist halt für viele erschreckender, als eine Beziehung zu führen, die aus nichts mehr besteht, man hat im Grunde immer noch eine Beziehung, heißt, eine andere Person mit der man "zusammen" ist grob gesagt, da spielt es für diese Menschen keine Rolle, wie erfüllt die Beziehung ist, dass überhaupt jemand da ist, wird als wichtiger erachtet, als wie diese Person anwesend ist und wie die Beziehung gestaltet ist.
Ihr habt eine langjährige Beziehung, mit der ihr nichtmehr wirklich viel zu reden habt. Und euer/e Partner/in unternimmt viel alleine mit Leuten, die ihr nicht kennt. Aber ihr seid auch mal ganz froh, wenn die Person weg ist. Die Person arbeitet nicht und gibt euer Geld aus, um damit mit anderen etwas zu unternehmen
Warum dann eine Beziehung die keine mehr ist? Allein den Geldhahn zu drehen hilft...
Wie kann man nur so Naiv sein?? 🙄
Sehe ich auch so. Aber man kann Leuten nicht helfen, die sich nicht helfen lassen wollen.
Was bringt mir eine falsche Welt, voller falscher Idealer, in einer falschen Beziehung mit dem falschen Menschen.
Verstehst du, worauf das hinaus läuft?
Ich sehe das so wie du. Es gibt aber auch Leute, die es umgekehrt sehen. Und es interessiert mich, wie da so das Verhältnis ist. Bis jetzt haben schon überraschend viele dafür abgestimmt. ne warte, nur einer. :D
Habe gerade für mich persönlich darüber nachgedacht. Und mich persönlich würde es sogar mehr ängstigen, einen hassenden Ex zu haben, der mir das Leben zerstören will, als alleine zu sein.