Was würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Weltfrieden 54%
1 Billion Euro 25%
Stopp des Klimawandels 14%
es gibt keine Krankheiten mehr 7%

10 Antworten

1 Billion Euro

Bei 1 Billion? Da würde ich das Geld nehmen. Damit wäre ich dann mit Abstand der reichsten Mensch auf Erden. Damit wäre ich dann auch der wohl mächtigste Mensch.

Mit dem vielen Geld in Verbindung mit der Macht würde ich Weltfrieden schaffen und nebenher noch den Welthunger und die Klimakrise bewältigen und die anderen Reichen systematisch "bekämpfen" um sie ihrer Macht zu berauben.

Wenn nach alledem kein Geld mehr übrig ist, mir egal. Weil wenn ich schon den Saftladen Erde übernehme, dann änder ich alles von Grundauf.

Wenn ich fertig damit wäre gibt's eh kein Geld mehr und Niemanden der mehr hat als der andere.

Weltfrieden

Ohne Weltfrieden ist die Klimakatastrophe (Klimawandel ist Schönfärberei) nicht zu stoppen. Denn eine planetarische Problembewältigung gibt es nicht ohne Einigkeit. Und das Militär ist eine der größten CO2- Schleudern.

Ein Atomkrieg könnte zwar das Klimaproblem umkehren (Nuklearer Winter bzw Eiszeit statt Erwärmung) , ist aber aus anderen Gründen nicht wünschenswert.

TimeosciIlator  09.11.2023, 06:15

"...ist aber aus anderen Gründen nicht wünschenswert"

Wahrscheinlich deshalb, weil dann keiner mehr da ist, der noch etwas begründen kann : )

Von Experte peace87 bestätigt
Weltfrieden

Es ist und bleibt ein Wunschtraum der nie eintreten wird. Die Geschichte und die heutige Zeit beweist es immer wieder.

Weltfrieden

Eindeutig den Weltfrieden. Leider immer noch ein Wunschtraum, weil es immer noch so viele kriegerische Politiker wie z.B. Putin oder auch aus meiner Sicht bei uns Die Grünen gibt. Aus meiner Sicht sind die Staatsoberhäupter das größte Problem weltweit und die Hauptverursacher der Kriege.

Gruß NicoFFFan

Weltfrieden

Das würde so einiges leid beenden und einige Ressourcen würden frei werden mit denen man andere Probleme angehen könnte.