Was würdet ihr von einem Fleischverbot in Deutschland halten?
Oder sogar in ganz Europa?
23 Antworten
Macht keinen Sinn, würde mich aber nicht stark treffen.
Esse eh kaum Fleisch, bin größenteils Vegetarier.
Ganz selten mal diese Salamisticks. Wäre aber auch kein Weltuntergang die nicht mehr zu essen.
LG 😁
Davon halte ich GAR NICHTS!
Denn wenn eines die medizinische Wissenschaft gezeigt hat, dann, dass der Homo Sapiens tierisches Eiweiss zu einem gewissen Prozentsatz für sein (Über)Leben benötigt.
Natürlich kann und darf sich jeder ernähren wie er will.
Aber: Der Staat hat nun wirklich nichts darin zu suchen, beim Vorschreiben von dem, was ich esse und was ich nicht esse.
Dies ist weder seine Aufgabe, noch hat er dafür zu sorgen.
Ernsthaft?.
Das ist der Falsche Weg.
Ich wäre eher dafür , Grundsätzlich das es zu Begrenzen ,das nicht mehr soviel verkauft wird bzw. es nicht so Selbsterständlich ist. jeden Tag fleisch/wurst zu essen.
Bzw. bei meiner Oma und Opa war das damals Normal.
ich will garnicht wissen, wieviel fleisch/wurst jeden tag weg geschmissen wird .
Gewisse Sachen sind Sehr Gesund für den Körper.
Fisch +Eier +Pute +Hähchenfleisch.
Aber mir persönlich wäre es Egal.
Mein Fleisch Konsum ist eh Minimal bzw. esse Keine Wurst und co.
Das ist so herzzerreißend wie viel immer weggeworfen wird :(
Das wäre eine Übergriffigkeit des Staates, die skandalös und unserer freiheitlichen Grundordnung unwürdig wäre. Der Staat hat auf meinem Teller nichts verloren. Ich gehe davon aus, dass hier das Bundesverfassungsgericht entsprechend urteilen würde und dieser Grenzüberschreitung Einhalt gebietet.
Du kannst mit dem Deutschen sehr viel anstellen. Wir lassen uns viel gefallen. Stoisch nehmen wir vieles hin und wo andere schon längst auf der Straße wären und Barrikaden brennen ließen, gehen wir einfach zur Arbeit. Aber nimm uns Bier, Bratwurst und Schnitzel weg, dann bekommst du einen Sturm, der alles hinwegfegt und keinen Stein auf dem anderen lässt. :D
langfristig nicht unrealistisch, wird irgendwann möglicherweise kommen oder zumindest nicht absurd wirken
momentan aber leider nicht gesellschaftsfähig