Was würdet ihr tun(wichtig!)?

Sie (die Mutter) kann ohne sein Geld nicht alleine mit den Kindern in der Wohnung leben, weil er arbeitet, aber sie nicht.

Ist übrigens nicht real.

Mugua  26.08.2023, 10:52

Warum ist die Mutter mit ihm zusammen?

Eulenzahn
Fragesteller

Weil sie sich z.B. in ihm täuschte.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig...Ich fange mal mit der letzen und meiner Meinung nach einfachsten Frage an.

Ist es narzistisches Verhalten ohne zweifel auf jedenfall. Dann kann er ja gleich sich Kaiser nennen und die Mutter so wie das Kind als Diener bezeichnen.

Hm, ich denke als Mutter wäre ich total verzweifelt weil einerseits brauche ich das Geld damit ich meine Familie versorgen kann . Anderseits will ich ja aber auch dass es mir und all den Kindern gut geht...

Als das Kind würde ich auch verzweifelt sein weil nehmen wir mal an ich würde meinem Stiefvater die Meiniung galgen und dann schreit er meine Mutter an, sucht Streit und schlägt sie vielleicht. Dann würde ich mich schlecht fühlen weil ich was gesagt habe und wenn ich ihn schlagen würde dann könnt er entweder mich zurück schlagen, meine Mutter schlagen, Das Jugendamt informieren oder sogar die Polizei rufen.

Dann bleibt mir die Option mich beim Jugendamt zu melden dort meine Situation zu schildern und dann gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Jugendamtes eine Lösung suchen. Da könnte es dann die Option Heim geben aber wenn ich meine Mutter nicht alleine lassen will ist diese in meinen Augen die letze Option. Eine andere Option die mir einfällt wäre ein Familien Helfer diese/r könnten eventuell auch helfen.

Eulenzahn
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Zum Jugendamt gehen. Außerdem sollte die Mutter endlich mal aktiv werden und die Beziehung beenden.

Eulenzahn
Fragesteller

Siehe meine Ergänzung.