Mutter verbringt wenig Zeit mit Kinder?

5 Antworten

Ich denke in erster Linie ist es eine Vereinbarung zwischen deinem Freund und seiner Ex-Frau / Ex-Freundin. Oder anders gesagt, die Kinder gehören in der aktuellen Regel mehr zu seinem Leben als zu ihren. Wenn Du nun mit diesem Mann zusammenkommst, dann nehmen seine Kinder eben auch einen Teil in deinem Leben ein. Von daher sieh es lieber aus seinem Blickwinkel als aus dem Blickwinkel seiner Ex.

Sicherlich es sind ihre Kinder und es ist auch richtig, dass sie ihre Mutter ist. Als neue Frau im Leben ihres Vaters willst Du sicherlich auch nicht den Platz der Mutter einnehmen. Du wirst aber unweigerlich einen Bezug zu den Kindern aufbauen und haben. Und auch das ist richtig so.

Dann ist es doch gut, dass die Kinder beim Vater sind..

besprich das bit dem Vater.. aber du wirst nie die Mutter sein und lasst den Kindern Zeit.

mach dir auch bewusst was mit den Kindern ist, wenn ihr euch trennt..

lasst euch also Zeit und bezieht die Kinder nicht gleich ein

Wie eine "Stiefmutter" sich verhalten sollte, als wären es deine eigenen Kinder.

Du wärst dann die Stiefmutter. Du verhältst dich auch so.

Du lernst ihn erst gerade kennen, so weit musst du jetzt noch gar nicht denken.

Passt doch perfekt. Dann kannst du ja die Mutter für sie sein, die sie nie wirklich hatten. Ist doch süß.

Lilasandra  27.03.2023, 16:04

Nein, sie ist nicht die Mutter und ob die Kinder sie so einfach akzeptieren weiß man auch nicht..