Was würdet ihr tun,wenn ihr kurz davor seid aufzugeben?

10 Antworten

Ich hatte vor 3 Monaten einen Herzstillstand. 97% überleben das nicht.

Mir haben die Schwestern im Krankenhaus sehr geholfen. Sie kennen mich alle. 3 Wochen Koma ist eben kein normaler Patient.

Sehr geholfen hat mir auch meine Exfrau. Ausgerechnet die Ex.

Ich habe mich so gefreut sie und mein Kind wieder zu sehen.

Sie baut mich immer wieder auf. Umgekehrt heult sie sich immer noch bei mir aus. Mit ihrer Familie hat sie abgeschlossen.

Nach 15 Jahren bleibt eben doch noch etwas hängen.

Für Dich ist es auch wichtig einen guten Freund zu haben und etwas zu unternehmen.

Mario

kommt drauf an, was aufzugeben ist. wenn ich keinen sinn mehr im vorwärtskommen sehe, breche ich eine beziehung ab, breche ich einen job ab und suche was neues. mich selbst hab ich noch nie aufgegeben, da es irgendwie immer weiter geht.

drelih7  16.09.2019, 08:11

Stimme dir absolut zu. Es geht zum Glück immer weiter und daher finde ich, dass es sich lohnt dafür zu kämpfen oder einen Neuanfang zu wagen.

Hatte Ich schon oft.Meistens kam das aufgeben von meiner Ausbildung aufgeben...

mir haben viele viele vieeeele Krankentage geholfen ... abstand hat mir immer viel Kraft gegeben um weitere Monate in der alten Lehrstelle durchzustehen.

Viele gespräche mit engen Freunden ... drüber reden was einen belastet ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre mir gerne Kollegah Tracks an, die motivieren mich. Falls dir Rap auch zusagt empfehle ich dir folgende Titel:

  • Du bist Boss
  • Alpha
  • Legacy

Ansonsten schau mal nach "Fearless Motivation" auf YouTube. Da gibt's auch gute Motivationsreden mit epischer Musik:

  • Time For War
  • Lone Wolf
  • Lion
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du aufgibst dann bist du ziemlich egoistisch weil wenn du aufgibst dann siehst du nur dich selbst aber sieh es doch mal aus der sicht der anderen du würdest niemals nur dir schaden du schadest deinem gesamten umfeld wenn du aufgibst und deswegen solltest du nicht aufgeben solange du etwas ändern kannst solltest du es tun du kannst neben bei trz so leben als wenn jeder tag dein letzter tag ist so mache ich es auch ich mache mir keine gedanken ob ich sterbe bzw wann ich sterbe aber dafür gebe ich nicht auf