Was würdet ihr tun, wenn ihr zwingend mit jemandem, der sich euch gegenüber unangenehm verhält, zusammen sein müsst?

6 Antworten

Das hatte ich schön öfter bei Arbeitsstellen.

Es ist schon bedrückend, wenn man dann so viele Stunden mit unangenehmen Personen verbringen muss.

Habe nur dienstlich mit jenen Personen geredet, als das Fehlverhalten und sexistische Übergriffe kamen, habe ich es gemeldet und zur Sprache bei der Frauenbeauftragten im Rathaus gebracht.

Danach habe ich die Stelle gewechselt.

Na ja, ich würde einfach versuchen möglichst einander aus dem Weg zu gehen...einander in Frieden zu lassen und mich nicht aus meiner Ruhe bringen zu lassen.

Das Beste daraus zu machen, wenn es nicht anders geht.

Taktvoll und friedlich meinen Standpunkt bekannt geben. Mal als Anfang!

Das kommt darauf an warum wir zusammen sein müssten und auf welche Art er unangenehm ist.

  • Mich an die Polizei wenden, ggf in ein Frauenhaus ziehen.
  • Ihm aus dem Weg gehen.
  • Ihm deutlich Grenzen aufzeigen, ihm Paroli bieten.