Ist es euch unangenehm, wenn ihr ein Gespräch mit jemandem führt und auf einmal sag keiner mehr was und ihr schaut euch schweigend an?

4 Antworten

Kann schon unangenehm werden aber wenn mein gegenüber nichts mehr sagt stelle ich eine Frage oder erzähle eine passende Geschichte zu einem Thema über das wir zuvor gesprochen haben:)

kommt aber natürlich auch immer darauf an um wen es sich handelt, ob man die Person schon länger kennt usw.

Ja, wobei es selten in einer Situation ist, in der man sich ansehen sollte, zB beim Autofahren oder beim Spazieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schlimmste an einem Gespräch, ist es, es interessant zu halten. Deshalb führt man besser erst gar keine.

Nee- dann sag / frag ich was und schon ist die Schweigeminute vorbei,