Was würdet ihr tun, wenn ihr im Lotto 50 mil. Euro gewinnt?

5 Antworten

was wollen die Leute immer Investieren und Anlegen?

bei 50 mio sind das auf 80Jahre, monatlich gesehen 52000€... ich find das immer so Dumm... ich hab ne menge Geld gewonnen... gleich mal investieren und mit Pech verlieren... gib die nächsten 80 Jahre, monatlich einfach nicht mehr wie 50000 aus und alles ist gut... sollte für jemand der nicht total behämmert ist machbar sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Ich würde erst einmal durchdrehen und es nicht glauben können.

Dann würde ich einen Großteil anlegen, so dass ich für die nächsten 50 Jahre monatlich etwas davon ausgeben kann (Anschaffungen, die ich schon länger gern gemacht hätte, Urlaub), und einen Teil würde ich spenden.

Ansonsten würde ich hoffentlich weiterleben wie bisher, aber ohne Geldsorgen.

Richi008  18.11.2023, 23:44

Ich find die Antwort von @Radon hier ziemlich passend.

wozu anlegen mit Risiko wenn man einfach 52.000€ sicher im Monat zur Verfügung hat ^^

13.000€ in der Woche sollte ja wohl ausreichen um „ordentlich“ Leben zu können :-D

annie80  18.11.2023, 23:45
@Richi008

Ich hab das jetzt nicht durchgerechnet. Aber ja, das ist richtig. Selbst wenn ich noch was spenden will und Steuern zahlen muss.

Ich würde mir ein Grundstück kaufen und ein Haus bauen. Mit Solaranlage, Stromspeicher, Wasserzisterne. Mit allem Schnick schnack hahha. Dann noch einen VW Bus damit für meine Kinder genug Platz ist :D

Danach hätte ich dann noch so 48,5 Mio übrig und würde es dann anlegen. Aber nicht in Einzel Aktien. Das geht immer schief. Alles in etf mit ausschüttung. Bei 48,5 Mio € mit 2% Dividende wären das 970.000€ pro Jahr. Nach Steuern 727.500€. Ich denke so könnte man super vom dem Geld leben. So das selbst die Kinder nicht zwingend arbeiten müssen.

Ach und ich würde nicht sagen wieviel ich hab. Nur das ich etwas gewonnen habe und jetzt nur noch einen Mini Job ab oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir meine gesamte Amazon Wunschliste kaufen. Würde mich sofort in der nächsten Uni einschreiben. Und das studieren was ich schon immer studieren wollte.

Ansonsten würde ich "normal" weiter leben und niemanden was sagen...vielleicht noch meiner Mutter eine Halbwahrheit auftischen das ich 10.000 Euro gewonnen habe und ihr 2 oder 3 Wünsche erfüllen

Privat736
Fragesteller

Wow sehr schön und bei Amazon hast du Recht 🤭😂

Das Geld nicht anlangen und irgendwo investieren. Um dann von der Rendite ein Auskommen zu haben.

Ich würde meine Arbeitsstunden auf halbtags reduzieren