Was würdet ihr tun wenn eure Freundin oder Frau im 6 Monat weiter raucht ?

13 Antworten

Ich bin eine Frau und finde es unverantwortlich!

Sowas geht gar nicht und gefährdet das heran wachsende Baby.

Am besten die Kippen wegschmeißen und ihr den Ernst der Lage erklären.

Sie gefährdet schließlich in zweierlei Hinsicht die Gesundheit, nämlich ihre eigene und die, ihres heran wachsenden Kindes.

Hat meine Mom gemacht als sie mit mir schwanger war. Würde meine Freundin oder Frau das machen dann würde ich sie

  1. Fragen wieso
  2. ob ich ihr helfen kann sich gegen den Drang zu wehren
  3. Ob es denn wirklich so dringend ist

Und wenn sie dann halt immer noch weiter macht einfach hoffen dass, das Kind trotzdem gesund wird.

(Wie ich💅✌)

Dunkerjinn  29.10.2023, 19:07

Endlich eine sachliche realitätsbezogene Antwort. Danke dafür!

lotti3219  29.10.2023, 21:55

Da kenn ich was von… 😒

Mich von ihr trennen und nach der Geburt um das Sorgerecht kämpfen.

Es kann nicht sein, dass man die Gesundheit seines eigenen Kindes Riskiert, nur weil man unfähig ist seine Sucht zu kontrollieren. Damit stellt man seine Bedürfnisse über das Leben seines Kindes.

Ein schmutzigeres Verhalten, gegenüber seinem Kind, kann ich mir nicht vorstellen.

Ihr die verstörenden Bilder auf den Zigarettenpackungen zeigen. Im Ernst, das kann dem Kind extrem schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne Leuten

Da ist der Zug doch längst abgefahren. Idealerweise hört man vor der Kinderplanung mit dem Rauchen auf.

Da Deine Freundin das wohl nicht wollte, raucht sie nun noch immer und schadet damit eurem ungeborenen Kind. Außer sie zu bitten, aufzuhören, kannst Du nichts tun, denn letztenendes ist es ihre Entscheidung, ob sie weiterhin raucht.