Was würdet ihr tun, wenn euer Kind an seinem 18. Geburtstag den Kontakt nicht mehr will?

8 Antworten

Ich würde mich als allererstes fragen was ich vielleicht falsch gemacht habe denn sowas kommt ja in den meisten Fällen nicht einfach so sondern durch Vorfälle in der Vergangenheit

Mal lang in mich gehen und überlegen, woran das liegen könnte.

Es akzeptieren

Es gibt Gründe,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt besser,als jeder Lehrer

Ein Loch in die Wand schlagen und weiter machen. Ich würde bis dahin natürlich alles versuchen unsere Beziehung zu retten, man kann aber am Ende niemanden zwingen, selbst seine eigenen Kinder nicht.

Akzeptieren. Rumdiskutieren tut dem Kind eher weh. Würd dem Kind n Brief senden, in dem drin steht, dass ich immer für es da bin und wenn es reden will, gern kommen kann.

ändern kann ich es eh nicht. Meistens steckt ne Geschichte dahinter, wenn das eigene Kind keinen Kontakt mehr will.