Würdet ihr als Eltern der 18-jährigen Tochter für 3 Wochen euer Kind anvertrauen, das 1 Jahr alt ist, während ihr im Ausland seit

Nein 87%
Ja 13%

15 Stimmen

8 Antworten

Hängt von der Reife ab. Wenn ich weiß okay sie ist fähig auf das Kind aufzupassen und auch reif im Kopf dann würde ich es machen. Wenn sie das aber nicht ist würde ich ihr das Kind nicht anvertrauen

Nein

Ich würde niemals 3 Wochen ohne mein Kleinkind verreisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Das kann man nicht beantworten. Das hängt maßgeblich vom Charakter und der Reife der 18-Jährigen ab.

Manchen 18-Jährigen ja, anderen nein.

Die wichtigere Frage ist: will sie das überhaupt? Denn gegen ihren Willen und ohne ihre Kooperation würd ich das definitiv nicht tun.

Nein

Ich würde es der 18 jährigen nicht zumuten, dass sie ihr Leben für drei Wochen wegen eurem Kind pausiert. Sie hat dann ja null Freiheiten mehr. Abends ausgehen? Geht nicht! Mal spontan was machen? Geht nicht! Auch ne 18 jährige, egal wie erwachsen sie sich verhält, hat ihr eigenes Lebens es ist dein Kind und nicht das Kind der 18 jährigen. Drei Wochen nicht mal spontan Hobbys nachgehen können, ist schon reichlich unfair und was anderes als mal n paar Stunden auf n Kind aufzupassen. Mir selber hätte es meine Mutter zugetraut, aber nicht zugemutet.

Nein

Aber nicht wegen des Vertrauens, das würde ich ihr nicht zumuten.
Ich kriege schon einen Hals bei der Idee…