Was würdet ihr tun?

4 Antworten

Wieso ihr könnt doch auch noch kinder bekommen. Ich finde das total schwachsinnig aus diesen Grunde schluss zu machen. Wie viele haben heute bereits schon kinder und sind dieser getrennt/ geschieden. Dürfen die dann alle keinen Partner mehr finden?!

Wenn du ihn richtig lieben würdest dann hättest du solche Gedanken nicht , denn es wäre dir egal.

Es ist so: Folge deinem Herzen. Du scheinst unglücklich zu sein, dann bleibt nur die Trennung. Höre auf dein Herz!

Wie bei Frauen auch:

Du hast einen gebrauchten Mann und seine Vergangenheit ist das was ihn zu dem gemacht hat was er ist.

Also liebtest du seine Vergangenheit auch, wieso jetzt nicht mehr???

Sina0806
Fragesteller

Das ist ein Teil seiner Vergangenheit von dem ich beim Kennenlernen nichts wusste. Ich würde gerne vorab wissen ob der Mann mit den ich zusammen komme Kinder hat. Dann kann man sich entscheiden ob man sowas will oder eben nicht. Ich wurde damit erst in der Beziehung konfrontiert und steh vor vollendeten Tatsachen..sowas ist immer vor der Beziehung wissenswert finde ich…nicht jeder möchte einen Partner mit Kind…

Leopatra  12.03.2023, 09:25
@Sina0806
Ich wurde damit erst in der Beziehung konfrontiert und steh vor vollendeten Tatsachen

Wenn ich richtig verstanden habe, ging es ihm genauso, dass er es vorher nicht wusste.

Das ist eine Situation, die euch beide gleichermaßen auf die Probe stellt.

Vorwerfen kannst du es ihm jedenfalls nicht.

Stellwerk  12.03.2023, 09:29
@Sina0806

"Ich wurde damit erst in der Beziehung konfrontiert und steh vor vollendeten Tatsachen."

Er übrigens auch.

"sowas ist immer vor der Beziehung wissenswert finde ich"

Und wie hätte er das tun sollen?

Das ist das Leben - man hat Vorstellungen davon, wie die Dinge laufen sollten. Dann laufen sie anders. Und das entscheidende ist halt, was man draus macht: jammern wie ein Kleinkind, dass die Welt doch anders ist - oder konstruktiv damit umgehen und schauen, wie man die Situation bewältigt, die nunmal anders gekommen ist als gedacht.

Das heißt nicht, dass du nicht frustriert und durcheinander sein darfst. Aber auf "ich will aber, dass es so und so ist" zu beharren, ist jetzt halt sinnlos. Das Kind ist da.

Nimm und gib Dir Zeit nachzudenken, ob Du einen Umgang mit der Situation findest, in der Du einen Mann, den Du liebst und der offensichtlich kein schlechter Kerl ist, nicht vorschnell aufgibst.

tiffyontour  29.07.2023, 12:50
@Sina0806

Ich finde deine Bedenken gerechtfertigt. Ich war mal ebenfalls in einer ähnlichen Situation. Da kannst du dir das alles noch so schön ausmalen, die Realität wird eine andere sein. Meine Beziehung ging deswegen zu Bruch. Jedes Wochenende war Kinder Wochenende, zusammenziehen war keine Option, aber es wurde erwartet das ich mir eine Wohnung mit Kinderzimmer suche. Die Trennung war das beste was ich tun konnte. Ich hoffe du findest für dich, die beste Lösung womit du auch am Ende zufrieden bist und auch gut mit leben kannst.

Also als erstes finde ich es gut, dass er dir das gleich gesagt hat. Die Zeit bis zum Schwangerschaftstest war bestimmt schwierig. Grundsätzlich ist eine Geburt eines Kindes nicht gleich als schlecht anzusehen. Ihr seid ja noch frisch zusammen. Wer weiß ob ihr überhaupt heiratet, zusammenzieht oder überhaupt lange zusammen bleibt. Wenn du dich sehr mit der Situation unwohl fühlst, solltest du gehen.