Was würdet ihr machen wenn ihr die Kontrolle über ganz Social Media hättet?

3 Antworten

Jeder Post den jemand schreibt wird ihm vor dem Abschicken laut vorgelesen und bekommt einen kritischen Kommentar von einer KI die seinen Posts kritisch auseinander nimmt und auf jeden Fehler in Rechtschreibung, Grammatik und Logik Fehler in Inhalt hinweist.

Bilder bekommen auch eine Bewertung von einer KI hinsichtlich Originalität, Qualität und wie gut das Motiv ist.

Außerdem werden keine Posts mehr zugelassen solange darin Fehler in Rechtschreibung und Grammatik sind.

Das dürfte zu etwas Verbesserungen in der Qualität und Quantität der Beiträge leisten.

Social Media kostenpflichtig machen.

Das würde einen Großteil unserer Probleme verringern.

Mein erster Gedanke war: abschalten!

Aber das ist kontraproduktiv, da sich dann andere etablieren. Die Motivation sich verblöden zu lassen ist bei vielen einfach zu groß.

Also würde ich Nutzer nur noch über PostIdent oder ähnlichen Verfahren annehmen. Damit würde zumindest schonmal die Anonymität der Vergangenheit angehören, was Hass und Hetze schonmal eindämmen dürfte. Da ich als Herr über Asocial Media auch der Herr über die Weltpolitik wäre, würde ich Gesetze verabschieden lassen, die alle Anbieter von Asocial Media verpflichten, dafür mindestens 10 Euro Gebühren im Monat zu nehmen. Bewusste Verbreitung von Falschmeldungen und Influenzer würde ich unter Strafe stellen.