Was würdet ihr machen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Urne 80%
Grab 20%
Nichts 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finanziell gibt's keine großen Sprünge zwischen einer klassischen Erdbestattung im Grab oder einer Urnenbeisetzung (egal ob Friedhof oder Friedwald)

Die Kinder wollen im Fall der Fälle eine Bestattung im Ruhewald. Ergo. Bekommen sie dann auch (und hoffentlich muss ich das nie erleben, meine eigenen Kinder zu beerdigen)

Senf187
Fragesteller

Urnen kriegt man doch schon für wenige hundert euro und särge gehen doch erst ab 1000€+ los

kugel  10.05.2023, 11:00
@Senf187

Ein Leichnam wird aber im Sarg verbrannt ;-)

Urne

Mittlerweile hat sich, aus Mangel an Grabplätzen, familiär die Urne durchgesetzt.

Meine Oma, die letzte Verstorbene, hat sich als Asche, in einer Urne beisetzen lassen. War eine aus Sicht von dritten, eine schöne Beisetzung. Derjenige der die Urne zum Urnengrab getragen hat, hat dies mit viel Anstand, und Respekt getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grab

Ich denke wenn ich wirklich kein Geld dafür hätte würde ich es mir ausleihen da es für eine Beerdigung ist.

Nichts ist wohl kaum möglich!

Senf187
Fragesteller

Wenn man kein Geld für Urne oder Sarg hat?👀

NobbyNopps  10.05.2023, 10:29
@Senf187

Dafür hat unser System ja die Schulden erfunden... Wenn du nicht genug verdienst, um schwarze Zahlen zu generieren, machst du hier was falsch. Weiß eigentlich jeder, oder? Dann geht's halt weiter bergab. Kommt keiner auf die Idee und sagt, ach wenn du nix hast, dann hab ich halt Pech.