Was würdet Ihr jemandem antworten auf "Du ziehst dich so freizügig an"?

8 Antworten

Da das ein ehrlich gemeintes Feedback von der Person ist, würde ich mich bei der Person bedanken. Die Person möchte mich sehr wahrscheinlich davor schützen, von anderen Leuten blöd angemacht zu werden oder in unpassenden Situationen evtl. sogar Ärger aufgrund der Freizügigkeit zu bekommen. Daher würde ich den Hinweis als gut gemeinten Rat sehen und der Person sagen, dass ich zukünftig besser auf meine Kleidung achten würde.

Natürlich kann sich jeder so anziehen, wie er es gerne möchte und natürlich hat jeder auch das anrecht, Kritik zu üben oder eine andere Person auf so etwas hinzuweisen. Daher sollte man für diese Kritik mehr als nur dankbar sein, denn in unserer heutigen Gesellschaft ist alles möglich. Vom Mobbing angefangen, bis hin zur sexuellen Belästigung. Wenn man durch dieses Feedback Schlimmeres verhindern kann, ist das, meiner Meinung nach, das Beste, was einem passieren kann.

Kommt drauf an. wenn es nicht stimmt und übertrieben ist weil es nicht so schlimm freizügig its würde ich der Person sagen dass ich tragen will was ich will und nur weil man mehr Haut sieht ds ja nicht schlimm ist da jeder Haut und Körperteile hat verstehtst du? Schultern sind ja was ganz normales undich finde man darf sie dann auch sehen.

Weil es deine Sache ist wie du dich anziehst. Jeder hat eine andere Art und Weise zu sehen was „Freizügig“ ist.

Solange du dich wohl fühlst, deinen Wert kennst und nicht „komplett Nackt“ rumläufst brauchst du auf solche Fragen wirklich nicht viel geben.

Jeder ist sein eigener Mensch. Entweder es passt dem anderen oder nicht.

Magst du es ? Weil mir gefällt es und vlt werde ich es auch so bleiben lassen weil es ist mein Körper und nicht deins

Mit einem Ja, wenn es zutrifft, oder einem Nein, wenn er falsch liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte schon viele Beziehungen