Was würdet ihr in dieser Situation machen?

3 Antworten

Ich würde einfach zum Training gehen. Ihr habt doch alle das gleiche Interesse - und Hobby verbinden.

Da ihr in Mannschaften eingeteilt werdet, wirst du zügig Kontakt schließen. Selbst, wenn du etwas introvertiert bist.

Manch dir nicht so viele Gedanken - es wird. Die meisten Menschen im Verein sind nett und aufgeschlossen.

Sarah20711 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 14:06

Hab schon oft gedacht das es wird da ich schon oft was im Verein gemacht habe - ich war IMMER die mit der keiner geredet hat und so macht Mannschsftssport keinen Spaß.

Aber meine eigentliche Frage war ja ob ich ihr einfach mal schreiben soll oder ich es lassen soll da es komisch wäre da ich ja in der WhatsApp Gruppe drin bin

MajaK547  07.05.2025, 14:13
@Sarah20711

Du hast anonym gepostet. Jetzt kommt es auf deinen Text an. Falls sich Eike, wenn du dich nun zu erkennen gibst. veralbert vorkommen kann bzw. wird, würde ich nichts machen. Außer zum Sport gehen und versuchen zwanglos mit ihr Kontakt aufzunehmen. Sollte dein Text aber nicht diese Reaktion hervorrufen, kannst du dich ja bei ihr melden und bei einer möglichen Rückfrage von ihr entsprechend erklären.

Sarah20711 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 14:21
@MajaK547

Sie hat mir ja angeboten das ich ihr mal Privat schreiben soll damit sie mir mehr erzählen kann .

Aber ich weiß nicht ob ich ihr wirklich schreiben soll oder es lassen soll weil es vielleicht komisch ist da ich bereits in der WhatsApp Gruppe drin bin

MajaK547  07.05.2025, 14:23
@Sarah20711

Ich habe dir bereits auf beides geantwortet. Habe ich zu kompliziert formuliert? Dann sag es und ich versuche es einfacher auszudrücken.

Sarah20711 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 14:36
@MajaK547

Mich interessiert ja die Meinungen anderer , ob das albern ist oder sonstiges würde ich ihr jetzt schreiben (sie hat es ja angeboten das ich ihr schriebe) obwohl ich in der WhatsApp Gruppe drin bin ujd es daher lieber lasen soll oder ob ich ihr ruhig schreiben kann .

Ich bin mir da nämlich unsicher. Auf der einen Seite würde es mir sehr helfen würde ich mal mit ihr schreiben , auf der anderen Seite weiß ich nicht ob es nicht komisch rüber kommt

nicht so viele Gedanken machen und einfach hingehen

Sarah20711 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 14:05

Die Gedanken habe ich, weil ich schon öfter was im Verein gemacht habe und ich IMMER die war mit der nie jemand gesprochen hat , ich stand immer wie bestellt und nicht abgeholt da so macht Mannschsftssport einfach keinen Spaß. Aber das war nicht meine Frage. Es geht ja darum ob ich ihr mal schreiben soll oder ob ich es lieber lassen soll weil es komisch ist da ich schon in der Gruppe bin

Wenn du vor allem Schiss und Bedenkrn hast, nur zweifelst, nichts machst, wirst du wohl nie erfahren, ob deine Befürchtungen und Ängste angebracht sind..Nimm deinen Mut zusammen und geh hin. Nur, weil du in einer WhatsApp- Gruppe ist, bist du trotzdem nicht existent, sondern nur ein Name ohne Gesicht.Zeig dich. - feststellen, dass es nicht für dich ist, kannst du sowieso erst danach.

Sarah20711 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 14:03

Dafür wurde ich schon oft enttäuscht. Mobbing in der Schule und am Arbeitsplatz. Zu Zeiten wo ich noch in einem Verein war , war ich immer die die vom allen ignoriert war und mit der einfach absolut niemand gesprochen hat . So macht Mannschsftssport einfach keinen Spaß. Aber letztendlich war das ja jetzt nicht meine eigentliche frage

25dec  07.05.2025, 14:06
@Sarah20711

Weil du " das" erlebt hast, muss es doch nicht Standard sein, oder?

Sarah20711 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 14:07
@25dec

Bei mir ist es leider Standart. War schon in so vielen Vereinen , jedes mal hat nie jemand mit mir gesprochen. Aber wie gesagt , das ist nicht die Antwort auf meine eigentliche Frage

25dec  07.05.2025, 14:10
@Sarah20711

Deine eigentliche Frage..

Ich bin mir aber unsicher , ob ich ihr wirklich schreiben soll, weil ich nicht weiß ob es komisch rüber kommt das ich sowas poste obwohl ich ja zumindest in der WhatsApp Gruppe drin bin..

Ja, du solltest nicht aufgeben- gib DIR eine Chance.

Sarah20711 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 14:19
@25dec

Die Frage ist : soll ich ihr Angebot annehmen und ihr schreiben, oder soll ich es sein lassen weil es komisch rüber kommt da ich ja schon in der WhatsApp Gruppe drin bin ?

Da hast du auf was anderes geantwortet aber nicht darauf

25dec  07.05.2025, 14:23
@Sarah20711

Dann solltest du das tun, was du für DICH richtig findest- Gründe, Ausreden, nichts zu tun, wirst du sicher finden.

Schreib ihr- oder lass es

Sarah20711 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 14:38
@25dec

Darum geht es mir ja . Ich bin mir ja unsicher was ich machen soll.

Auf der einem Seite würde ich ihr gerne schreiben weil es mir schon helfen würde, aud der anderen Seite frag ich mich ob ich es nicht lieber lassen soll weil es vielleicht komisch rüber kommt wenn ich ihr schreibe obwohl ich bereits in der Gruppe drin bin

Fühle mich da hin und her gerissen aber sie hat es ja wie gesagt angeboten das ich ihr mal schreibe