Was würdet ihr in diesem Fall tun (Bus)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich fahre umsonst mit 100%
Ich steige wieder aus 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fahre umsonst mit

Wenn der Busfahrer das sagt, dann wird es z.B. ein Problem mit dem Ticketdrucker (oder ähnliches) geben.

Wenn du die Absicht hattest ein Ticket zu kaufen und dir die Möglichkeit verwehrt wurde bzw. es auch sonst keine andere Möglichkeit gab (nicht an jeder Bushaltestelle in der Walachei steht ein Ticketautomat), dann gibt es offenbar keine andere Möglichkeit als ohne Ticket mitzufahren. Bei einer Kontrolle wird der Fahrer dann auf sein Problem hinweisen; er ist ja selbst auch wie die Kontrolleure Mitarbeiter des Verkehrsunternehmens.

Wichtig für dich ist nur, dass du, sollte deine Fahrt weitergehen, daran denkst beim Umsteigen dir wieder ein Ticket zu kaufen.

Fladenbrot77
Fragesteller

Das macht Sinn, danke dir.

MarSusMar  17.04.2024, 19:05
er ist ja selbst auch wie die Kontrolleure Mitarbeiter des Verkehrsunternehmens.

DASS ist aber nur noch gaaaanz selten. Weil zu teuer

Das sind meins Angestellte Sicherheitsfirmen.

adviser103  17.04.2024, 19:14
@MarSusMar

Es gibt beides. Vielfach wird hier aber auch aus Kostengründen outgesourct, das stimmt.

Ich fahre umsonst mit

Da Busfahrer Mittlerweile oft selbst Kontrolleure sind, (daher vorne einsteigen) ganz selten Überhaupt noch Fahrscheine verkaufen. Dürfte das System gestreikt haben, oder er schlicht zu spät gewesen sein.

Ich fahre umsonst mit

Habe ich auch schon ein paar Mal gesehen, dass der Busfahrer welche ohne Karte einsteigen lassen hat.