Was würdet ihr in dem Fall tun?
Wenn ihr 16 seid und die Schule mit einem Hauptschulabschluss nach klasse 9 verlässt.
Danach geht ihr zu einer Berufschule für den 10. Klasse Abschluss und dann schafft ihr den nicht weil ihr kein Bock hattet, dann seid ihr 17.
Danach suchst du eine Alternative und gehst zu einer Berufsvorbereitende Maßnahme und habt nur den 9ner Abschluss (dort könnt ihr den nachholen) und dann schafft ihr den aber dummerweise findet ihr wieder keine Ausbildung aber seid dann 18.
Würdet ihr in den Fall einfach sagen "scheiß auf Ausbildung" ich geh sofort Arbeit z.b Postbote Vollzeit mit Tarif oder als Leiharbeiter.
3 Antworten
Postbote ohne Ausbildung kannst du schonmal vergessen.
Vielleicht würde es mal Zeit, den Arsch hochzukriegen und mal Bock zu haben.
Leih - oder Hilfsarbeiter als Zukunftsaussicht ist sehr traurig und muss nicht sein
Sicher. Dann schau mal, was du als unausgebildeter Postbote brutto verdienst und was du mit Ausbildung brutto verdienst.
Postboten können mit einem monatlichen Bruttogehalt von rund 2.500 Euro rechnen. Die Einstiegsgehälter beginnen bei ca. 1.750 Euro. Mit mehr als 3.000 Euro brutto im Monat zählt man im Beruf zu den Top-Verdienern.
Dann erstmal als ungelernte Kraft was finden
Ja dann viel Glück ... Unterhalt dich mal mit Briefträgern ...
Eine Ausbildung ist unglaublich wichtig. Ich würde alles daran setzen eine Ausbildung zu machen.
Ausbildung kann man leider nur August, September und Oktober anfangen
Und die Bewerbungen müssen so langsam dafür raus. Für die Zeit bis dahin kann man sich dann ja einen Job suchen.
Eine Ausbildung ist natürlich immer vorzuziehen. Aber wenn nichts zusammen geht, dann natürlich arbeiten gehen.
Also hier kann man es bei uns, gerade am Telefon nachgefragt, das wichtigste ist das man halt 18 sein muss und einen Autoführerschein. Achso und man muss eine Einweisung machen die geht circa 2-3 Wochen
Ich würde soo gerne arbeiten auch mich versklaven lassen Hauptsache Geld