Was würdet ihr für diese selbstgemachte, handbemalte Figur ausgeben?

csor77  27.11.2023, 09:52

Du solltest vielleicht die Größe/Gewicht mit ergänzen.

3 Antworten

Offizieller Merch kostet oft jenseits der 100€ ab bestimmten Größen, aber dank 3D Drucker läßt sich so etwas für jeden Fan auch deutlich günstiger herstellen.
Bleibt halt die Frage nach der 3D Datei.

ich bin jetzt nicht so der SauronFan, aber auf dem Flohmarkt 15€

Dultus, UserMod Light
Fragesteller

Rein der Materialwert liegt bei rund 25€. ;-)

csor77  27.11.2023, 10:02
@Dultus, UserMod Light

äh nein. Du bezahlst für das Material 25€
Derjenige der dir das verkauft hat literweise davon und macht beim Verkauf an dich auch noch Gewinn.

Der Preis ist eben das was jemand anders bereit ist zu zahlen.
Klar ist es aufwendig die erste Figur zu modellieren, dann herzustellen, dann deine Arbeit mit der Airbrush und Pinseln, aber am Ende musst du eben auch jemanden finden, der all deine Arbeit bezahlen will.

Hier treffen halt deine ganze Mühe auf Leute die eben nicht darauf gewartet haben.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@csor77
Hier treffen halt deine ganze Mühe auf Leute die eben nicht darauf gewartet haben.

Es ist schlichtweg aus Interesse, was die Allgemeinheit denkt, was so eine Figur kostet bzw. kosten könnte.

äh nein. Du bezahlst für das Material 25€

Erbsenzählerei, du weißt, was gemeint ist. ;-)

csor77  27.11.2023, 10:10
@Dultus, UserMod Light

Es ist halt Angebot und Nachfrage.
Auch wenn Amazon eine weitere Staffel im HDR Universum dreht, ist es eben nicht mehr so gehypt wie früher. Marvel und Star Wars sind auch auf einem absteigenden Ast.

Wenn du Gewinn machen willst, solltest du schauen ob du etwas anbietest was angesagter ist. Vor 3 Monaten wäre das wohl One Piece gewesen.
(Urheberrecht mal außen vor gelassen).

Stellt sich halt nicht jeder so etwas ins Regal oder verschenkt es.

Hast du die Figur selber gestaltet, oder die Datei irgendwo bekommen(gekauft?)

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@csor77

Das war wie gesagt einfach eine Interessensache. Die bleibt im Schrank. :-)

Das Modell habe ich gekauft, gedruckt und entsprechend gefärbt.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@csor77

Ein legaler Verkauf würde sich bei sowas bei mir auch nicht lohnen, wenn ich das versteuer. Hin und wieder sagt das Finanzamt dann nichts, aber damit wirklich Geld machen lohnt sich bei 42% nicht. ^^

Meins ist das nicht so aber ich schätze mal so 100-150€.

Ich nix. Kenn das Genre nicht und bin somit kein Fan.

als geschenk für n Fan 20 bis 25

selbstgemacht maximal 75