Würdet ihr diesen selbstgemachten Korb für 85 Euro kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein ich würde diesen Korb nicht für 85 euro kaufen 82%
Ja ich würde diesen Korb für 85euro kaufen 18%
Ich würde so viel maximal und/oder mindestens soviel bezahlen 0%

8 Antworten

Maximal 10 Euro, und dann verschenke ich ihn weiter. Mir ist er zu grob

Ja ich würde diesen Korb für 85euro kaufen

Für einen ähnlichen Korb habe ich vor ca. 5 Jahren 60 EUR bezahlt und er ist etwas kleiner. Die Qualität ist sehr gut, auch wenn ich damals den Preis als hoch empfunden habe.

Von daher: ja!

Nein ich würde diesen Korb nicht für 85 euro kaufen

Ich würde nicht so viel für diesen Korb ausgeben.

ABER.. er kann trotzdem das Geld wert sein. Handarbeit dauert, das weiß ich. Und wenn der oder diejenige daran bspw 8 Std arbeitet, kann man ihn nicht für 20€ verkaufen. Das ist verständlich..

Aber so locker sitzt mir das Geld nun auch nicht, dass ich so viel bezahlen würde. Es wird aber sicher einige Leute geben, die ihn zu diesem Preis kaufen. Nicht Viele, aber es gibt welche

Nein ich würde diesen Korb nicht für 85 euro kaufen

Max. 20€
Ist da ein Deckel dabei? Es ist einfach nicht mein Stil.

Ja ich würde diesen Korb für 85euro kaufen

Wer schon mal etwas selbst gemacht hat, weiß, dass man meist viel Zeit und auch einiges an Material aufwenden muss. Am Ende trägt man noch das Risiko, dass mal was kaputtgeht, oder ein Paket nicht ankommt, und man will sich ja auch noch ein Feierabendbier leisten können.

Wer meint, dass der Korb zu teuer ist, kann ihn ja selber machen.

Daher würde ich ihn kaufen, wenn ich ihn brauchte und ihn nicht selber machen könnte.

Beides trifft nicht zu, daher ist das hier rein hypothetisch.

justbehonest
Fragesteller

Wie lange braucht man ungefähr für so einen Korb? Weisst du das ?

MeinNeuerName  24.02.2022, 18:34
@justbehonest

Du meinst invlusive sich auszudenken, wie es gemacht werden soll, Material besorgen, erste Fehlversuche, der eigentlichen Produktion, Verpackung und zur Post bringen?

Ich denke, dass Du unter 2 Stunden pro Korb nicht wegkommst, wenn Du einige Dutzend manuell machst, unter einem Tag nicht, wenn es Dein erster Korb ist.

Würdest Du so lange für sagen wir mal 60€, die nach Abzug von Material und Verpackung noch übrig bleiben, arbeiten?

justbehonest
Fragesteller
@MeinNeuerName

Nee ohne. Ich sehe dieselbe Anzeige schon sehr lange. Also 2 Stunden ohne erste Versuche etc? Hab ich das richtig verstanden ?

Ich sag ja nicht dass es definitiv zu teuer ist, auf den ersten Blick wirkt es so. Ich sag nicht dass es so ist und möchte es nicht schlecht machen.

MeinNeuerName  24.02.2022, 18:43
@justbehonest

Was ist denn für Dich selbst gemacht? Also reden wir hier über hobbymäßige Arbeiten mit haushaltsüblichen Methoden, oder über eine handwerkliche (Klein-) Serienproduktion? Das ist nämlich ein großer Unterschied. Handwerklich kann man das durch Verwendung von Vorrichtungen etc. sicher noch reduzieren. Ansonsten wird das schon in dieser Größenordnung liegen.

Probier's doch mal, und rechne die Zeit dazu, die Du Dich um Material, Verpackung und Versand kümmern musst, sonst lügst Du Dir in die Tasche.