Was würdet ihr euren schlimmsten Feind antun, wenn er in eurer Hand wäre?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich würde ihm was antun 28%
Mit ihm reden 24%
Freilassen und weg gehen 17%
Heutzutage hasst jeder jeden, man kann nicht alle bestrafen 14%
Der schlimmste Feind bin ich selbst 10%
Vergeben 3%
Ich bete für meine Feinde 3%

13 Antworten

Feinde, die so übel sind, daß ich ihnen etwas antun würde, hatte ich glücklicherweise noch nie. Und meine Lebenserfahrung hat mir zu der Schlußfolgerung verholfen, daß es die schlimmste Strafe für Feinde ist, wenn man gar nichts tut und einfach nur abwartet, wie diese sich mittels ihres Charakters selbst das Leben zur Hölle machen.

Natürlich gibt es auch viele unangenehme Zeitgenossen, bei denen es notwendig ist, daß man selbst aktiv wird. Doch solche sehe ich nicht als Feinde an, sondern nur als solche, die bei der Verteilung des Verstandes erheblich zu kurz gekommen sind.

Ich würde ihm was antun

"Ich würde ihm was antun"... wer sagt denn sowas? Ein kleines Kind dessen Spielzeug geklaut wurde?

Abgesehen davon habe ich niemanden, der so schlimm ist, als dass ich ihn als einen Feind betrachten würde.

Hätte ich einen Feind, der mit nach dem Leben trachten würde, eine andere Erklärung für einen persönlichen "allerschlimmsten Erzfeind" habe ich nunmal nicht, dann würde ich ihn töten, bevor er mich tötet.

Anders sieht das aber aus, wenn er gefesselt vor mir knien würde. Dann würde ich erst herausfinden wollen, wieso er mir nach dem Leben trachtet. Wenns ohne Gewalt klappt, dann ab ins Gefängnis mit ihm, wenns nur mit Gewalt klappt, dann ab unter die Erde mit ihm.

Ich würde meinem Freind nichts antun und hatte auch noch nie schlimme Gedanken. Ich wünsche ihm auch nichts schlechtes. Aber dennoch hoffe ich immer mal, dass er mal an eine Person geraten wird, die ihn genauso behandeln wird, wie er mich damals behandelt hat. Einfach um zu spüren, wie schmerzvoll so etwas ist.

Er bereut nichts, selbst nach drei Jahren kam keine einzige Entschuldigung, er machte sogar lange Zeit weiter mit seinem Verhalten, verletzte mich weiterhin absichtlich ziemlich stark. Dennoch habe ich ihm irgendwo vergeben, für mich ganz alleine, damit ich meinen Frieden habe. Würde er es irgendwann bereuen oder selbst mal spüren, wie so etwas ist, sich dann melden und um Verzeihung bitten, ich würde ihm sagen, dass ich längst vergeben habe, aber nichts vergesse und ihn wieder aus meinem Leben streichen, kein Kontakt! Genauso wäre es, wenn ich ihm alleine begegnen würde. Warum etwas antun? Man wäre selbst nicht besser.

Ich denke, dass sowas Reife und Stärke zeigt.

Freilassen und weg gehen

Solche Leute verdienen nicht mal mehr einen Wimpernschlag. Da ist die größte "Strafe" immer noch, sie einfach zu ignorieren und ihnen keine Aufmerksamkeit zu schenken.

MoinMoin359
Fragesteller

Wow, Hut ab

Kommt drauf an, was er/sie getan hat, wenn er mich verletzt hat würde ich ganz ruhig reden ebenso wenn er mich beleidigt hat, wenn er aber einer bestimmten Person etwas angetan hat würde ich ihm etwas antun, selbst wenn er sie nur beleidigt hat.