Was würdet ihr euch von der aktuellen Regierung wünschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel mehr Klimaschutz (stattdessen Ausverkauf und Kapitulation auf der Alibi-Konferenz im Riesenpuff namens Dubai)

Super viel mehr Unterstützung für Ukraine gegen Russland (stattdessen feige zögerliche Salamitaktik)

Entwicklung der modernsten, besten, effizientesten und billigsten Kampfdrohnen (stattdessen vergoldete F-35-Fabrik als Geschenk für die Rüstungsindustrie, auf Staatskosten)

Endlich mal vorgehen gegen Korruption und Lobbyismus (stattdessen sitzt Moomax-Lindner im Kabinett.)

https://www.youtube.com/watch?v=8_RePz6ghr4

Legalisierung von Cannabis versteht sich natürlich von selbst, das hätte zwingend in den ersten zwei Tagen passieren müssen. Stattdessen zwei Jahre Heizungsstreit und anderes Gewichse.

https://www.youtube.com/shorts/sCoQx5EeXvo

https://www.youtube.com/watch?v=8jDUVtUA7rg

  1. Mehr sozialen Wohnungsbau.
  2. Kostenlosen ÖPNV.
  3. Housing First für Obdachlose.
  4. höhere Sozialleistungen und Renten.
  5. Vermögenssteuer.
  6. Reichensteuer.
  7. Grunderbe nach Forderung der Jusos.
  8. Coffeeshops.
  9. Abschaffung der Zweiklassenmedizin.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Grautvornix  09.02.2024, 22:29

Kommt eh nicht alles, kannste auch noch Freibier für alle, dazu schreiben.🍺

vanOoijen  09.02.2024, 22:32
@Grautvornix

Ich weiß.

Aber wenn es keiner mehr schreibt wird es auch nicht besser.

Und Bier ist das einzige Lebensmittel wo der Preis noch stimmt. Warum wohl?

vanOoijen  09.02.2024, 22:35
@Grautvornix

Nicht besonders.

Nudeln und Döner sind doppelt so teuer. Bier ist in dem Maße teurer geworden wie in normalen Jahren auch.

Die Vertrauensfrage des "Kanzlers" und anschließende Rücktrittserklärungen sämtlicher "Minister".

Das sie ganz schnell zurücktreten mögen. Auf Nimmerwiedersehen !

Wann Bubaz legal..

Nein, ich würde mir wünschen, Lindner hätte Wort gehalten, als er gesagt hat, er würde lieber gar nicht regieren als schlecht. Die FDP ist echt ein pain in meinem ass.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

blackbarefoot  09.02.2024, 22:23

Die FDP zerstört sich gerade selbst auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit und will es nicht merken

mendrup  09.02.2024, 22:27
@blackbarefoot

Leider reißt sie jede Innovation gleich mit ein. Am Ende wollen die doch nur diese kleinen US Atomkraftwerke für Besserverdiener. Zack-Strimmermann wird die Transatlantischen Beziehungen diesbezüglich schon warmhalten.