Was würdet ihr denken, wenn ein mensch behauptet, dass kühen künstlich eine schwangerschaft vorgetäuscht wird um milch zu produzieren, ohne kälber zu bekommen?

7 Antworten

Wenn Kühe ein Kalb bekommen, geben sie Milch. Am Anfang viel, später, nach 6 oder 9 Monaten immer weniger. Das ist in der Natur auch so.

In den USA werden Kühe aber teilweise mit einem Hormon behandelt, damit die Milchmenge gleichbleibend hoch bleibt. Ein Kalb haben die vorher aber auch bekommen. Vielleicht ist das ja gemeint.

In Europa ist das aber nicht erlaubt.

Kühlen geben nur Milch nach einer Schwangerschaft, sie bekommen echte Kälber, sonst geben sie keine Milch.

Die Kälber kosten dann mehr Futter bis zur Schlachtreife als das was der Bauer dann für das Tier bekommt. So könnte es durchaus eine Überlegung der Milchindustrie sein, den Hormonhaushalt der Kuh zu manipulieren, dass sie anfängt Milch zu geben, ohne Schwangerschaft. Ich habe aber nichts dergleichen gefunden bei einer kurzen google Suche.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  14.07.2022, 11:24

Gibt es auch nicht. Das ist ein Typ der den ganzen tag bs labert, aber man kann milch ohne Schwangerschaft bekommen , aber es ist sehr schwer. Man muss die zitsen, Nippel stimulieren dann geht das. Aber wie das die Milchindustrie schaffen will?

Ich denke in der Zukunft werden sie eher künstliches Milch herstellen, oder weiterhin die Alternativen benutzen. Hab heute vegane Schokolade probiert schmeckt echt wie Schokolade und sehr gut. Und heute probiere ich mal Hackfleisch. Mal schauen.

Übrigens Menschen können auch Milch bekommen sogar Männer. Bei Frauen klappt das besser, ist aber schwer wie gesagt

Bei Männern kommt zumindest bisschen was raus, ob das jemals so richtig geklappt hat, weiss ich nicht. In manchen Tagebüchern aus Kriegszeiten behaupten aber viele als die Mutter starb ,hätte der Vater weiterhin gestillt. 😂

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Induzierte_Laktation

https://www.familie.de/baby/stillen/milchbildung-anregen-das-musst-du-wissen-um-ein-adoptivkind-zu-stillen/7

https://www.google.com/amp/s/praxistipps.focus.de/milcheinschuss-ohne-schwangerschaft-wie-es-zur-induzierten-laktation-kommt_133140%3flayout=amp

Die Milchindustrie würde denjenigen der das realisiert reich machen.

Ich würde denken, dass dieser Mensch, der das behauptet, den Beweis dafür antreten müsste,

Abgesehen davon wohne ich eher im ländlichen Dorf also der Ort wo ich wohne heisst Neersen. Nein, bin weder Bauer noch ein Junge der aufm Bauernhof lebt. Aber Kühe, Chicken Mc Nuggets ( Also Hühner und Hahn ) Gänse, Ziegen etc haben wir echt genug. Nur leider keine Schweine oder Ferkel :( weil die finde ich total süss und putzig. Bzgl wegen der Frage wie man ne Kuh vortäuschen kann wegen Milch. Eine Schwangerschaftsvortäuschung gibt es net. Aber was es wirklich gibt und das ist kein Fake, dass manche Kühe ne Art VR Brille tragen. Damit werden die Kühe schon vorgetäuscht mehr Milch zu produzieren. Hier eine Seriöse Zeitungsartikel:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91461380/tuerkei-bauer-setzt-kuehen-vr-brillen-auf-damit-sie-mehr-milch-geben.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  14.07.2022, 02:41

Mehr Milch geben durch ein vorgetäuschtes glücklicheres leben,ist was anderes als ne Schwangerschaft vorzutäuschen und keine kalber zu bekommen. In dem link geht es um was völlig anderes. Die einzige Methode milch ohne einen Kalb zu bekommen ist die zitsen zu stimulieren aber erfolgsgarantie ist extrem gering und das macht kein milchproduzent der welt