Was würdet ihr bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

in allen Sprachen der Welt sprechen 50%
die Sprache der Tiere verstehen 50%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die Sprache der Tiere verstehen

Den Rest kann man auch so lernen, doch das Sprechen mit Tieren nicht

Ich würde eine Sprache einer Außerirdischen Spezies verstehen und sprechen Gerne . Am besten eine spezies wo viel viel fortgeschrittener sind als wir und uns über die weiten des Weltraums. Andere spezies. Waffen und gefährliche spezies Informationen können und vielleicht bereit sind uns zu helfen im Weltgeschehen

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Meine Muttersprache ist Deutsch und ich spreche Englisch, Französisch und Schwedisch. Das reicht mir völlig.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid L'Ourson, alias Astrid-Nalle-Puh

in allen Sprachen der Welt sprechen

Da Tiere keine Sprache haben, bleibt nur diese Option übrig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

MartinusDerNerd  18.05.2023, 09:03

Das stimmt so nicht ganz.

Auch Tiere kommunizieren miteinander.

Meistens sind es zwar nur einfache, bis komplexe "Laute", die wir noch nicht wirklich deuten können. Es gibt aber schon Versuche, um das zu ändern.

Und auch die "Körpersprache" ist eine "Sprache", die der Kommunikation dient.

Und mehreren "Menschen"-Affen konnte man bereits (in Grenzen) die Gebärdensprache beibringen und somit mit ihnen auf einem gewissen Level kommunizieren.

Adomox  18.05.2023, 09:04
@MartinusDerNerd

Wie du schon sagst:

Das stimmt so nicht ganz.

Das, was du hier erklärst, ist Kommunikation, aber nicht Sprache.

die Sprache der Tiere verstehen

Hallo!

Streng genommen sind wir Menschen auch nur eine Tierart, wenn auch eine spezielle.

Damit würde ich dann allumfassend sämtliche Sprachen verstehen und mit absolut allen ebenso kommunizieren können.

Demnach gäbe es zwischen beiden Optionen eigentlich keinen Unterschied.

Obwohl ich mir nicht sicher bin, hören zu wollen, was die Tiere wirklich von uns Menschen im Allgemeinen und von mir im Speziellen so meinen, bzw. denken...

Das würde mein Verständnis und mein zukünftiges Verhalten wohl massiv verändern.

Wahrscheinlich würde ich mich für die Menschheit und wohl auch für mich selber in Grund und Boden schämen.

Aber ein paar kleine Lichtblicke werden wohl hoffentlich noch übrig bleiben. Daraus könnte man dann lernen und sein Verhalten und das "Miteinander" ändern.

Gruß

Martin