Was würdet ihr als euer Zuhause wählen, wenn es nichts kosten würde?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ein normales Haus 67%
Eine Wohnung 19%
Ein prunkvolles Bergschloss 14%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein prunkvolles Bergschloss

Aber nur mit genug Kanonen wo ich diese Grüne Belagerung abwehren kann.

Nelanus
Fragesteller

Setz lieber auf schwere Feldartillerie. Grüne mögen schwach sein, doch sie reproduzieren sich wie Araber.

Nikki8141  18.01.2024, 11:56
@Nelanus

Wobei gegen Fr. Lang nicht mal die dicke Berta ausreicht um sie auszunocken

hach... wenn es nichts kosten würde, hätte ich wohl am liebsten so ein "Erdhaus". Das würde mir den schönen Eindruck vermitteln, mitten in der Natur zu wohnen. Und ich würde mich über einen grossen Garten freuen, in dem ich viele Bäume, Stauden und Blumen pflanzen könnte... ein grosser Teich wäre ebenfalls wunderbar, weil ich dann meine Traum-Teichfische pflegen könnte =)

Jedoch stelle ich mir vor, dass ich mit einem solchen Wohntraum, sehr viel Freizeit benötigen würde... um Haus und Garten in bester Ordnung zu halten ^^'

Nelanus
Fragesteller

Garten.... Ich verstehe was du meinst. Ich habe jemanden der dort für mich mäht und ihn halbwegs in Ordnung hält. Meine Freundin will das nicht machen, und ich bin zu oft unterwegs.

Dieses Jahr hab ich mir ebenfalls einen Gartenteich überlegt.

MuellerMona  18.01.2024, 09:50
@Nelanus

Ich würde mich total schlecht fühlen, wenn ich Gartenarbeit jemand anderem überlassen müsste. Weil es ist ja mein Wunsch, einen Garten zu haben... und deshalb wäre es mir sehr wichtig, dass ich da auch sämtliche, mir möglichen Arbeiten selbst erledigen würde. Schliesslich möchte ich ja sehen, wie sich meine Pflänzchen entwickeln XD

Gartenteiche sind schon was wunderschönes =D - Oder diese Schwimmteiche, bei denen es eine Abgrenzung gibt, um selbst baden zu können =D

Ein prunkvolles Bergschloss

Dann würde ich da 10 Gästezimmer und Airbnb einrichten und immer mit anderen Leuten frühstücken und sich austauschen

Eine Wohnung

ist übersichtlich und für Reparaturen ist der Vermieter zuständig

Ein normales Haus

Ich habe immer in einem Haus gewohnt und würde mich in einer Wohnung sehr eingesperrt und eingeschränkt fühlen so nahe an anderen Menschen dran, die aber nicht zu meinem Haushalt gehören.

Und ein Schloss in Schuss halten? Nein danke.