Was würdest du tun, wenn du nach 10 Jahren Ehe herausfinden würdest, dass dein Partner ein Transgender ist?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darf nicht passieren

7veren⁷

Also ich würde mir definitiv verarscht vorkommen. Wenn mein partner es in 10 jahren ehe nicht hinbekommt, mir zu sagen dass er ein transgender ist, wäre das vertrauen so ziemlich hin. Das ist etwas was man dem partner schon zu beginn der beziehung sagen sollte. Einfach aus Ehrlichkeit und respekt

Warum sollte ich das nach 10 Jahren Ehe erst herausfinden? Und wenn, wäre es mir egal, da es mich ja offenbar die letzten Jahre auch nicht gestört hat.

Stören würde es mich nur, wenn ich einen Kinderwunsch hatte und im Dunkeln gelassen wurde, das nicht funktionieren kann..

Von daher ist es wichtig, dies gleich offen zu legen.. einfach weil so kann eine Partnerschaft wirklich gut funktionieren...so geht das nicht.

Meine Schwester ist trans und lebt ihr ganzes leben schon als das Geschlecht als das sie sich identifiziert. Sie nimmt jetzt Hormon Blocker und wird wenn sie alt genug ist Östrogen und die OPs bekommen. Man sieht ihr das nicht an und durch die blocker bekommt sie auch keinen Stimmbruch etc. unteranderem sind ihre offiziellen Dokumente auch auf das Geschlecht als das sie sich identifiziert angepasst. Niemand würde denken das sie trans ist.
ich denke sich immer gleich als trans vorzustellen kann gefährlich sein, was meine Schwester leider aber immer macht. Ich persönlich finde sie sollte das nur machen wenn sie mit dem Gedanken spielt eine Beziehung mit jemanden einzugehen.

Also meine Meinung, wenn man eine Beziehung eingeht sollte man das seinem Partner vorher mitteilen, ansonsten geht es niemanden was an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich sag es mal so, wenn du es 10 Jahre nicht gemerkt hast (körperlich) dann macht es wohl offensichtlich kein Unterschied.

Dann wärs mir im Endeffekt egal