Was würdest du tun, wenn deine Eltern deinen Partner nicht mögen würden?

10 Antworten

Ich würde sie zuert einmal zur Rede stellen und verlangen, dass sie mir den Grund dafür nennen. Und je nachdem, was sie dann erzählen, würde ich darüber nachdenken oder halt eben auch nicht.

Interessiert mich herzlich wenig, da meine Eltern, vor allem mein Vater, kein Teil meines Lebens mehr sind.

Aber selbst wenn ich noch Kontakt zu Ihnen hätte, dann wäre es mir egal was sie von ihm halten. Er muss mir gefallen und nicht meinen Eltern. Ich erinnere mich noch daran als meine Schwester und ihr Ex damals noch zusammen waren. Mein Vater konnte ihn auch nicht sonderlich leiden. Und der Ex auch meinen Vater nicht. Aber meine Schwester hat es nicht nah an sich rangelassen und akzeptiert das sich die Beiden nicht gerne über den Weg laufen. Der Ex ist manchmal nur wegen ihr über seinen Schatten gesprungen und hat ihn mitbesucht.

Ich würde erwarten, dass sie es ihm nicht zeigen. Sie müssen ihn nicht mögen, aber sie müssen meine Entscheidung respektieren.

Wenn die Eltern die Partnerin nicht mögen ist das egal denn sie sollen ja nicht mit ihr eine glückliche Beziehung führen, das ändert nichts an den Gefühlen für die Freundin (und wenn man den Eltern wirklich wichtig ist tolerieren sie zumindest die Partnerin und benehmen sich)

Dann haben sie Pech gehabt. Ich würde mir zwar gedanken darüber machen, ob sie vielleicht berechtigte Bedenken haben und ich das wegen der Rosa-Roten Brille nicht sehe. Aber wie ich meine Eltern kenne sind das in der Regel eher solche Kritikpunkte wie ,,Aber der sieht doof aus und ist Musiker. Nimm doch lieber den Nachbarn (den ich hasse), der ist Jurist.''