Was würdest du tun wenn dir das Essen nicht schmeckt von deinem Partner?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich sage es schmeckt mir nicht 77%
Andere Antwort 14%
Ich sage es ist schmeckt mir 9%
Ich sage garnix 0%
Hoegaard  21.08.2023, 14:59

Mit "deinem Partner" ist auch Ehefrau oder Freundin gemeint? Oder nur Geschäftspartner?

Icedragon636
Fragesteller

Kann alles sein.

9 Antworten

Ich sage es schmeckt mir nicht

Wenn du mit Partner Beziehungspartner meinst, dann würde ich es ansprechen.

Denn nur so haben wir eine Chace das Thema zu klären, ich habe ja nicht vor bis ans Ende meines Lebens ekliges Essen zu essen und ihn da zu belügen. Das wäre doch keine gesunde Beziehung...

Wichtig ist dabei wie immer nur, wie man es anspricht.

Ich sage es schmeckt mir nicht

Hallo Icedragon636,

wie man das immer innerhalb der Partnerschaft macht. Man spricht es einfach ganz höflich an und dann ist das Thema "gegessen".

Zum einen hat jeder Mensch einen anderen Geschmack, zum anderen gibt es eigentlich kein Thema, welches man in einer Beziehung nicht ganz normal ansprechen darf. Da wird auch kein Drama daraus gemacht. Also, finde ich.

Ich als Typ bin auch kein Koch-Profi, habe andere Vorstellungen und Essgewohnheiten. Meine Ex Mädels waren komplett konträr dazu. Dann hat eben jeder sein Essen selbst passend zubereitet oder gelernt, wie es der Partner gerne mag. Alles kein Ding.

Ich sehe es aber generell so: Reden hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich sage es schmeckt mir nicht

Sonst kocht die Person das Gericht in dem Glauben, dass ich es mag wohl möglich zukünftig öfter. So kann man freundlich darauf hinweisen, dass es einem nicht schmeckt. :)

Ich sage es schmeckt mir nicht

Alles andere wäre einfach nur dumm, da man dann entweder Lügen würde oder selbst unzufrieden wäre, was sich am Ende negativ auf die Beziehung/Ehe auswirken kann/wird.

Ich sage es schmeckt mir nicht

Lügen ist mit Abstand das schlechteste in einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶
Hoegaard  21.08.2023, 15:00

Man merkt richtig den Bezug zur Realität.

"Sehe ich in dem Kleid dick aus?" - "Ja, total fett, das quillt ja richtig über den Rand".

Das ist natürlich besser. Danke, dass du deine Erfahrungen teilst

Lexa1  21.08.2023, 15:03
@Hoegaard

Ein vernünftiger Partner kann mit konstruktiver Kritik umgehen.