Was würdest du tun wenn dein Freund/Freundin …?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich würd den rtw rufen 86%
Ich würd warten und dann nach Hause gehen 14%
Ich würde warten und dann mit ihm zum Hausarzt fahren 0%

8 Antworten

Ich würd den rtw rufen

Natürlich würde ich den Rettungswagen rufen.

Ich würd den rtw rufen

Rettungsdienst anrufen.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Sofortmaßnahmen ergreifen:

- Atmung überprüfen? Vorhanden? Frei?

- Platz verschaffen für die krampfende Person damit Verletzungen nicht kommen.

- Stabile Seitenlage ( Wenn Krampf aufhört)

- Keine Atmung vorhanden? Sofort mit der Reanimation beginnen 30x drücken und 2x Beatmung durchführen. So lange Bis der Rettungsdienst eintrifft, wenn man nicht beatmen will ist das auch in Ordnung dann so lange durchdrücken bis der Rettungsdienst kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ich würd den rtw rufen

Sofern kein einfacher Muskelkrampf gemeint ist natürlich.

Ich würd warten und dann nach Hause gehen

Das haben wir vorher abgesprochen. Ich darf nach Hause gehen, und wenn ich daran denke, jemanden Bescheid sagen, dass sie gerade einen Krampfanfall hat.

Ich würd den rtw rufen

Das kann alles sein, wenn sie keine Vorerkrankung hat, würde ich den RTW rufen so schnell wie möglich.