Was würdest du tun?

5 Antworten

Bei denjenigen anrufen, wo ich den Termin habe und sagen, dass sich das wegen eines Volldeppen verzögert oder ggf einen neuen Termin ausmachen.

Auto absperren (notfalls mitten auf der Fahrbahn, aber wenn möglich am Rand) und Taxi nehmen (kommen lassen).

Firmian  29.01.2024, 07:42

Wie kommt denn das Taxi dorthin?

rr1957  29.01.2024, 08:49
@Firmian

ich geh zuerst ein paar 100 m in die Zielrichtung, und dorthin kommt das Taxi

Alle von der Straße ziehen, wenn die wieder drauf kriechen und wenn der Ort nicht so weit weg ist, parken und hinsprinten.

Ich würde Mich bei ihnen bedanken und zu sehen,dass ich den nächsten Bus,Zug,Taxi bekomme

Ich würde anrufen und sagen, dass ich aufgrund von mir nicht zu verantwortenden Gründen a.k.a. Klimaklebern nicht rechtzeitig ankommen werde.

Dontlikeputin  12.01.2024, 14:22

Das wird und muss der Arbeitgeber nicht akzeptieren.Gabs gerde ein Urteil zu.

Panazee  12.01.2024, 16:12
@Dontlikeputin

Wenn man jemanden sowieso los werden will, dann kann man das vielleicht dazu nutzen. Mehr als eine Abmahnung wird man bei einmaligem verspäten aber wohl nicht begründen können.

Die meisten Arbeitgeber werden das aber so hinnehmen, auch wenn es sie natürlich nicht beglückt. Bei mir hat auf jeden Fall noch kein Kollege irgendwelche Konsequenzen bekommen wegen "Klimakleber Verspätung".