Was würdest du machen? Ein Paketbote legt ein Paket vor die nicht überdachte Haustür beim Nachbarn, obwohl diese verreist sind?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das geht mich nichts an. Einfach liegen lassen. 38%
Ich hätte es in meiner Wohnung genommen, bis sie zurück sind. 33%
Ich hätte es nur in ihr regengeschütztes Carport umverlegt 14%
Meine Meinung dazu: 14%
Ich würde es erst einmal nur beobachten, ob ein anderer abholt 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hätte es nur in ihr regengeschütztes Carport umverlegt

Mit Sicherheit wurde jemand beauftragt, sich um Post und Zeitungen zu kümmern.

Das geht mich nichts an. Einfach liegen lassen.

Erst wenn es wirklich anfängt zu regnen, würde ich es in Schutz bringen.

Es wäre echt mies so etwas vorher zu tun, denn dann sucht sich derjenige am Ende noch nen Wolf. In den meisten Fälle wird so etwas nur dort hingelegt, wenn es auch extra so gewünscht wurde. Zudem greift die Versicherung, falls der Postbote etwas falsch macht. Wenn du aber etwas falsch machst, dann musst du auch dafür haften.

Fazit: Wenn nichts gewichtiges dagegen spricht, dann lass es liegen wo der Empfänger es haben wollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Meinung dazu:

Das hängt vom Verhältnis zum Nachbarn ab, kein gutes, ignorieren.

Neutraler Nachbar, unter Dach, oder Plastik Verpackt.

Gutes Freundschaftliches Verhältnis, in meiner Wohnung, und Anrufen, oder Zettel an die Türe.

Meine Meinung dazu:

Kommt auf den Nachbarn an. Für manche würde ich das Paket in Sicherheit bringen. Bei dem einen oder anderen wäre es mir piep-egal und ich lach mir einen

Ich hätte es nur in ihr regengeschütztes Carport umverlegt

Wenn ich die Nachbarn nicht gut kenne, würde ich das Paket in den trockenen Carport legen. Möglichst an eine Stelle, wo man das Paket nicht gleich sieht. Dann einen Zettel in den Briefkasten werfen.