Was würde passieren wenn man in einem arabischen Land Araber & Muslime beleidigen würde?

4 Antworten

Wenn man sich in einem islamischen Land aufhält, sollte man immer auf Abstand zur Bevölkerung gehen.

Schon der Anblick einer Touristin ohne männliche Begleitung ist für einen Muslim eine Beleidigung, und wenn sie sich noch dazu weigert, seine Waren zu kaufen, kann es beim Händler zum Wutausbruch kommen.

Man müsste mit heftigen, z. T. gewalttätigen Reaktionen von Zuhörern rechnen.

In einigen muslimischen Ländern auch mit harten Strafen wegen "Beleidigung des Islams und des Propheten".

Beispiel: Der liberale Blogger Raif Badawi sagte 2012, dass der Islam eine Religion sei neben anderen, und alle müssten gleichberechtigt sein. Dafür wurde er in Saudiarabien wegen "Beleidigung des Islams" zu 10 Jahren Haft, 10 Jahren Ausreiseverbot nach der Haft, 1000 Peitschenhieben und einer Strafe von umgerechnet 200000 € verurteilt. Nach den ersten 50 Hieben war er so verletzt, dass sein Tod bevorstand. Man setzte die weiteren Hiebe aus. Er wurde 2022 aus der Haft entlassen.

Kann sein, dass man übler bestraft wird als hierzulande. Aber das würde ich nicht tun.

Irgendwas von Prügel bis Steinigung, je nach Land.