WAS KÖNNTE DAS SEIN? Besonders an die Saudi-Araber oder andere Araber!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naftalin.

Kriegst du auch hier in großen türk. Supermärkten (ca. 2euro). Man sollte dabei aber vorsichtig sein - nicht mit Mund Augen etc. in Kontakt bringen und Hände, nachdem man sie angefasst hat, gut waschen.

CansuN
Fragesteller

Super!!! heißt das wirklich nur Naftalin?? habe ich das eig. richtig beschrieben und denn richtigen Verwendungszweck angegeben? und du kommst aus Saudi- Arabien?? :D:D

UmmuHureyre  27.11.2009, 20:30
@CansuN

Ich kenne es aus türk. Supermärkten. Und ich bin mir sicher, dass es zumindest dort Naftalin heißt. Kenne es als "Zusatz" in Waschbecken (sieht man auch an Flughäfen im Morgenland) oder in Aufbewahrungstruhen etc., an die man nicht so oft rangeht und Motten etc. abwehren möchte. Ich will aber lieber nochmal betonen, dass es giftig ist und mit Vorsicht umgegangen werden muss!

Googel doch mal Naftalin und schau unter "Bilder" nach - da siehst du es dann.:)

ja die heißen naftalin und die sind auch fürs badezimmer gedacht also für das waschbecken,aber vorsicht bei kleinen kindern das die an so was nicht ran kommen

Das interessiert mich aber auch. Was kosten die und wie werden sie angwandt? Richtig in den Abfluß oder wie? Inwiefern sind die giftig? Auch beim einatmen?

CansuN
Fragesteller

nein beim Einatmen besteht keine gefahr- weil es doch DUFTKUGELN sind...XD

kosten ca. 2 euro die pachung mit sehr vielen Kugeln. und die kommen ins waschbecken auf diesem "Sieb" NICHT in den Abfluss.

hier so sieht das aus.

Naftalin - (Islam, Muslime, Kultur)

das sind duftkugeln, frag mal im arabisch/ tuerischen laden nach

CansuN
Fragesteller

ya aber wie heißen diese duftkugeln auf arabisch??