Was würde passieren wenn man für 1 woche nichts isst??

7 Antworten

Man sagt, der Mensch kann 3 Minuten ohne Luft, 3 Stunden ohne Wetterschutz (keine ausreichende Kleidung / Schneesturm, etc.), 3 Tage ohne Wasser und 3 Wochen ohne Nahrung auskommen. So als grobe Merkregel.

Eine Woche fasten - du wirst hungrig sein und körperlich nicht so leistungsfähig sein. Aber eine Woche komplett ohne Flüssigkeitszufuhr - das kann schon ziemlich kritisch werden. Da kann es zu Kreislaufversagen, etc. kommen. Das mag hierzulande und bei den aktuellen Temperaturen vielleicht noch nicht so schlimm kommen, aber gesund wäre das in keinem Fall.

1 Woche nichts essen bringt einen Menschen nicht um, Hauptsache er trinkt.

3 Tage ohne Wasser= Tot

3 Wochen ohne Nahrung= Tot

1 Woche ohne Nahrung= Schwindel, Übelkeit, Schmerzen,Unproduktivität

Wenn es richtig schlecht läuft sogar Kreislaufprobleme, kollaps bzw Tot.

Also im Netz steht das ein Mensch drei Wochen ohne Nahrung kann.

Aber ich denke eine Woche wird trotzdem ziemlich schlimm, mit Magenkrämpfen und so.

dein körper fängt nach 3 tagen an, seine muskelmasse zu verstoffwechseln.

fett nimmst du nicht ab.

du lagerst wasser ein und siehst aufgedunsen aus, kannst an reinem gewicht wegen der wassereinlagerungen auch zunehmen.

dazu kommen kopfschmerzen, übelkeit, nierenschmerzen und kreislaufprobleme bis hin zum kollaps.