Was würde passieren wenn jemand mit 125 ccm auf italienischen Autobahnen fahren würde?

2 Antworten

Man muss bezahlen, wenn man von der Polizei erwischt wird.

Keine Ahnung ob das visuell überprüft und dann Halterabfragen in den jeweiligen Ländern gemacht werden. Ich glaube es nicht, aber da hier die Verjährung in Italien 5 Jahre beträgt, hätten sie genügend Zeit dafür ;)

Hier ein Link wo alles genauer steht. Man muss sich halt alles auf Deutsch übersetzen

https://www.aci.it/i-servizi/normative/codice-della-strada/titolo-v-norme-di-comportamento/art-175-condizioni-e-limitazioni-della-circolazione-sulle-autostrade-e-sulle-strade-extraurbane-principali.html

Trne66
Fragesteller

Ich wohne in Italien,können mir die da den Führerschein nehmen oder Punkte?

ich will nur mal fragen nicht machen

Jack98765  16.10.2023, 07:41
@Trne66

Wenn du in Italien lebst, dann solltest du die entsprechenden Konsequenzen kennen. Frag doch einfach bei der Polizei oder einem Autofahrerclub, den ihr ja wohl auch haben werdet, nach. Die sollten sich mit der Rechtslage auskennen.

Wenn die dich rausziehen, musst du die Autobahn an der nächsten Abfahrt verlassen und bekommst natürlich auch ein Bußgeld.