Was würde passieren wenn ein Kind sein Leben lang in einem dunklen Zimmer aufwächst?

10 Antworten

Das Gehirn wuerde sich natuerlich ganz anders entwickeln, aber das menschliche Gehirn ist auch sehr plastisch und kann sich an neue Situationen gewoehnen.

Erinnert stark an "Kaspar Hauser" und dieses damalige Experiment "Was passiert wenn Kinder zwar versorgt werden, ansonsten aber keine persönliche Zuneigung und emotionale Fürsorge erhalten"

"Wenn" das Kind überhaupt überlebt, dann ist dieser Mensch so stark entwicklungsverzögert das das kaum aufholbar ist.

Dieses Kind würde gar nicht 18 werden, wenn es bereits nach der Geburt dort gefangen wäre. Stichwort hospitalismus. Ein Baby, dass keine Liebe bekommt, keine Ansprache, keinen Trost etc. sondern nur die Erfüllung der Bedürfnisse wie Essen und Trinken stirbt !

Wenn es unter den Voraussetzungen 18 werden würde, dürfte es körperlich und geistig zurückgeblieben sein.

Mit 18 ist es noch möglich, aber natürlich nicht ohne intensive professionelle Hilfe. Aber je älter, desto unwahrscheinlicher. Jemand der zb 30 Jahre so lebt, wird wohl niemals ein ganz normales Leben führen können.

Khh9zh
Fragesteller

Wäre ich diese person dann wäre mir alles fremd, schnee sonnenlicht menschen egal was einfach alles ist anders ich glaube ich könntem ich nicht dran gewöhnen

Eliser  29.12.2021, 08:58
@Khh9zh

Ja selbstverständlich wäre dir alles fremd, das bedeutet aber nicht zwangsläufig dass du diese Dinge nicht erlernst und dich eben daran auch gewöhnen kannst.