Was würde passieren wenn die Marktordnung fehlen würde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, diese Frage bezieht sich auf die Wirtschaft.

Was fehlt, kann auch nicht vermisst werden. Es gäbe eine andere Art von Ordnung als die, die gerade herrscht. Irgendeine gibt es immer und seien es die Naturgesetze. Die Geschäfte, die innerhalb eines Marktes gemacht werden, würden sich nach anderen Prinzipien organisieren. Marktordnungen haben sich immer gewandelt und diejenigen Marktteilnehmer, die am flexibelsten waren und sich angepasst haben, haben überlebt.

Die Frage ist sehr allgemein.

Gruß Matti

Kuhlmann26  21.03.2021, 15:42

Ich danke Dir für den Stern ⭐️.

Gruß Matti

Das was in den USA pssiert: Millionen bleiben auf der Strecke und sind auf Food Banks angewiesen.