Weiss jemand von wo dieses Zitat ist?

2 Antworten

jedenfalls nicht von einem berühmten Menschen, der die deutsche Sprache beherrscht.

Also kann es nur von einem fehlerhaften Menschen stammen, der nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.

Ich konnte nur dieses Zitat hier zum Thema finden, das aber ebenso nichtssagend klingt.

Überall dort, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, in allen anderen Fällen greift die Natur ein.

© Jokee (Joerg ) Lubig

(*1962)

Anika655
Fragesteller

Wegen meinen Tippfehlern oder warum ?

IQSofia  18.06.2021, 14:10
@Anika655

Es sind weniger die Tippfehler als vielmehr kuriose Sätze, die nicht gut klingen.

IQSofia  18.06.2021, 14:32
@Anika655

ich wollte dich nicht kränken. Ich dachte, das hat jemand anderes gesagt.

Anika655
Fragesteller
@IQSofia

@IQSofia alles gut, hat auch wirklich jemand anderes gesagt. Ich wollte nur wissen was genau du damit gemeint hast.

Das Sprichwort heißt, "wo gehobelt wird, fallen Späne" ... darunter fällt ein Versehen beim Schuheputzen notfalls ebenso, wie ein Kollateralschaden bim Drohnenmissbrauch.