Was würde passieren wenn die Erde in ein schwarzesloch fallen würde?

2 Antworten

Zu 99,999999999% (vielleicht auch noch etwas mehr) würde die Erde durch dessen Gravitation komplett zerstört, wenn sie einem schwarzen Loch zu nahe kommt. Das Minimum, was zu 100% fehlt, ist die ...bestenfalls gedankenexperimentelle Möglichkeit, dass die Erde sich dem schwarzen Loch auf genau der richtigen Bahn mit genau der richtigen Geschwindigkeit nähert, dass sie es mehr oder weniger unbeschadet passieren könnte. Was danach jedoch passiert - wo und wann und ob sie überhaupt wieder herauskommt - das weiß niemand. Da kannst Du Deiner Phantasie freien Lauf lassen.

Nichts kann "IN" ein schwarzes Loch fallen. Das Wort "Loch" ist irreführend und wurde nur gewählt, weil von außen der Eindruck entsteht, da an der Stelle keine Sterne zu sehen sind.

Die Erde würde es lange vor dem Erreichen des Ereignishorizonts komplett zerreißen. Sie würde buchstäblich atomisiert.