Was würde passieren, wenn die AfD jetzt an der Macht wäre?

2 Antworten

Woher soll jetzt jemand wissen, was die AFD genau tut, wenn sie an der Macht ist?
Ich kenne keine Partei, die nicht in ihren Wahlprogrammen und Aussagen das blaue von Himmel erzählt hat, nur um dann hinterher etwas ganz anderes oder gar nicht zu tun. Man kann nicht in die Zukunft schauen, höchstens Wahrscheinlichkeiten abwägen. Alles andere ist nur wieder Gelegenheit zu fruchtloser Hetze und Unterstellung.

Verstehe die Panikmache nicht. Bei verfassungsändernden Gesetzen ist gemäß Art. 79 Absatz 2 Grundgesetze die Mehrheit von zwei Dritteln der Mitglieder des Bundestags erforderlich. Selbst wenn die AfD an der Macht wäre, müssten deren Ideen mit einer Mehrheit von 66 % im Parlament akzeptiert werden. Das halte ich für ausgeschlossen.