Was würde mit den Kühen, Schweinen etc. Passieren wenn auf einmal alle Vegan wären?

13 Antworten

Schweine, Kühe und Hühner vermehren sich ja generell viel und schnell und da würden Tiere so oder so getötet werden müssen, also kommt es fast aufs gleiche heraus. Natürlich werden diese Tiere auch gezüchtet und somit werden mehr geboren, aber viel würde sich da nicht ändern auf den Höfen. Denn wie du sagst, sie müssten ja trotzdem gepflegt und gefüttert werden, daraus entstehen dann weiterhin Geburten und viel mehr Tiere.

Wilhelm234  16.11.2023, 04:42

Wieso müssten wir Kühe pflegen und ernähren ohne jeden Nutzen? Arbeitest du auch ohne jeden Gegenwert?

Silviediekleine  16.11.2023, 04:48
@Wilhelm234

Natürlich nicht, aber wieso die Kühe verrecken lassen. Bei der Menge wohin damit? Das Vergraben oder Verbrennen der Tiere würde Die Umwelt mehr verschmutzen und sie einfach liegen lassen geht auch nicht. Wenn man aus jeden Tier Nahrung rausbekommen kann, dann wäre das sinnlos. Wären wir Menschen von Anfang an vegan gewesen, würde die Situation anders sein denk ich, aber wieso die Tiere einfach sterben lassen, wenn ein gutes Steak gut ist?

Natürlich werden sie zum töten gezüchtet, aber es sind eben Tiere die so oder so gut gebären und dann wären diese Tiere im Überfluss und sie würden trotzdem eine Menge der Natur weg fressen oder eben sterben.

Die würden alle aussterben, haben ja dann keinen Sinn mehr auf dieser Welt wenn sie nicht mehr gegessen werden

Woher ich das weiß:Recherche

Das alle Menschen auf der Welt auf einen Schlag vegan werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber in Deutschland sinkt der Fleischkonsum derzeit leicht - damit werden auch weniger Tiere gezüchtet und die Population verringert sich.

Selbst in einer "veganen" Welt, könnte ich mir vorstellen, dass ein paar Hundert Kühe und Schafe im Schwarzwald "behalten" werden. Erstere, für das schöne Bergpanorama inklusive Kuhglocken zur Förderung des Tourismus, letztere zum Abgrasen steiler Berghänge.

Da es Nutztiere sind und, dass mag sich jetzt für einge hier hart anhören, sie unnötig lange am Leben zu erhalten unwirtschaftlich wäre, müssten sie geschlachtet und (am besten) gegessen werden. Ansonsten wäre ihr Tot ja völlig sinnlos gewesen.

Nill  16.11.2023, 08:46

Würdest du eine katze essen die du mit dem auto überfahren hast damit ihr tot nicht sinnlos war und dafür 20 katzen nachzüchten die dann aber zu viel werden und deswegen gegessen werden müssen weil sie nur in der regentonne ertränken wär sinnlos oder

JulietteLima  17.11.2023, 00:34
@Nill

Wenn für dich Katzen Nutztiere sind, dann okay! Aber für mich hängt der Vergleich gewaltig!

Nill  17.11.2023, 07:03
@JulietteLima

Katze, schwein, mensch = alles tiere, welchen nutzen man draus zieht is nur individualisiert (zb gibt es menschen die affenfrauen als prostituierte nutzen in laufhäusern, also quasi auch ein nutztier)

Das wird nicht passieren, weil nicht jeder so bescheuert ist und sich das verbieten lässt, weil nicht jeder denkt oh ich gehe im hype mit, dann bin auch cool. Allein ich würde niemals Vegan werden, dann würde auf so einer Welt illegal Fleisch essen, wie andere dann. Außerdem Vegan heißt nicht Gesünder, wenn keine Tiere getötet werden und gegessen dann gibt es eine Überbevölkerung an Tieren.

Zirkusliebe  16.11.2023, 04:57

Ja es sind nicht veganer oder Vegetarier wo am längsten leben eher die Allesfresser. Ich gehe kein Risiko auf einen Nährstoffmangel ein besonders mit den B Vitaminen kann es kritisch werden. Die Neandertaler waren nicht ohne Grund Allesfresser. Ich bleibe bei meiner Mischkost

Zirkusliebe  16.11.2023, 05:00
@Graystorm

Aus der mengenmäßigen Verteilung lässt sich auf den Nahrungsanteil schließen. Fleisch von Hirsch und Wildziege dominierten demnach zwar immer noch, aber Gemüse hatte schon vor 50 000 Jahren seinen Platz. Es ist der erste direkte Nachweis, dass Neandertaler Allesfresser waren.

Graystorm  16.11.2023, 05:01
@Zirkusliebe

Man sagt auch von allem zu wenig oder zu viel ist auch nicht gut für den Körper, man sollte ein gutes Gleichgewicht aus Fleisch und Pflanzlichen finden.

Zirkusliebe  16.11.2023, 05:13
@Graystorm

Ja ich ernähre mich aus Mischkost. Nur 2 mal in der Woche Fleisch. Sonst viel Salat und auch mal Fisch . Gerade viel Rotes Fleisch ist nicht gesund. So 1 bis 2 mal in der Woche kein Problem. Die dosis ist das gift

Monschi79  16.11.2023, 06:02

Wenn man mit Neandertalern argumentiert, sollte man auch wissen, dass diese vielleicht einmal im Monat ein Stück Fleisch hatten. Milch, Käse und Joghurt gar nicht.